Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der 1991 Guadeloupe Rum der Damoiseau Destillerie ist ein 18 Jahre gereifter Agricole Rum, der aus Zuckerrohrsaft destilliert wird und komplexe Noten von Holz, Leder und dunklen Früchten aufweist. Sein aromatisches Profil zeichnet sich durch Vanille und Trockenfrüchte aus, während der Geschmack einen Hauch von Lakritz und Kirsche enthält, umhüllt von einem weichen, herzhaften Körper. Mit einem Alkoholgehalt von 54,4% hinterlässt er einen lang anhaltenden, leicht bitteren Nachgeschmack, der von Gewürzen begleitet wird. Seine dunklen, vollmundigen Eigenschaften machen ihn zu einer geschätzten Wahl für Rum-Liebhaber. Die Kombination von Jahrgangselementen mit einer eleganten, kräftigen Nase hebt ihn von anderen Rumsorten ab und bietet ein Erlebnis, das von gerösteter Eiche und subtilen Fruchtnuancen geprägt ist.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Who Rhum The World
www.whorhumtheworld.com - Préférence Rhum
preference-rhum.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 78 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Damoiseau Destillerie
Die Destillerie Damoiseau befindet sich in Guadeloupe. Rums von Damoiseau wurden 1.146 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu DamoiseauInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Really heavy nose with dark fruit - cherry in particular stands out. Toasty, slightly bitter, yet fruity. Great mouthfeel with a pleasant, natural sweetness. I really like it!
Ein großartiger Damoiseau, der zeigt, dass die Destillerie zu großen Taten fähig ist. Die Nase zeigt eine gewisse Kraft und Eleganz mit schweren Fruchtnoten (Trauben, rote Früchte auf Johannisbeere und Kirsche) und warmen Gewürzen (Piment, Muskat, Bratapfel, Lakritze, Vanille, Pfeffer). Später kommen Eiche, Leder, dunkle Schokolade, Tabak und Kaffee im Espressostil hinzu. Ein dunkles und raffiniertes Geruchsprofil, wie man es auf den Französischen Antillen nur selten findet. Der Auftakt am Gaumen ist intensiv, dick und tief. Die Fruchtigkeit ist schwer, auf Pflaumen, Trauben und Brombeeren. Dunkle Noten von Leder, dunkler Schokolade, Kaffee und Tabak vermischen sich mit Gewürzen (Vanille, Lakritze, Piment) zu einem runden und kohärenten Ganzen. Man schmeckt auch den Geschmack von Zuckerrohr und Melasse. Der Alkohol ist hervorragend eingebunden. Der Abgang ist sehr lang, trocken und ästhetisch. Man findet diese schwere, trockene Fruchtigkeit, die dunkle Seite mit Melasse und Zuckerrohr, aromatische Kräuter, geröstete Eiche, Kakao und Gewürze (Zimt, Lakritze). Der Eindruck, den er im Mund hinterlässt, ist sehr angenehm. Ein großartiger Vertreter seiner Destillerie, der bei seinem Erscheinen zu einem sehr fairen Preis erhältlich war.
Dieser ist nicht so stark wie sein Vorgänger, aber immer noch ziemlich gut.die Nase ist holzig mit Früchten und kandierter Vanille. Am Gaumen ist er vollmundig mit Holz und Früchten, gefolgt von Melasse, Vanille und Lakritze. Der Abgang ist mittel bis lang, mit Holz und getrockneten Früchten, gefolgt von Vanille und Lakritze.
Wunderbare Nase, wunderbarer Mund, am Ende fehlte nur ein etwas gelungeneres Finale, um noch weiter zu gehen. Aber wenn Sie Noten von Kaffee, Schokolade und Holz mögen, dann legen Sie los!