Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Planteray Hugo Monster Rum, der in Barbados hergestellt und von Maison Ferrand abgefüllt wird, ist für sein intensives Esterprofil bekannt. Dieser Rum wird aus Melasse destilliert, hat einen Alkoholgehalt von 56% und bietet lebendige Geruchs- und Geschmackserlebnisse. Mit seinen ausgeprägten Noten von Ester, fermentierten Früchten und einem Hauch von Leim vermittelt er einen starken aromatischen Eindruck. Am Gaumen zeichnet er sich durch überreife tropische Früchte, Säure und anhaltende Ester-Aromen aus. Während manche seine Intensität als Herausforderung empfinden, schätzen viele seine Einzigartigkeit und die Ausgewogenheit der Aromen. Sein komplexes Profil und sein von Estern geprägter Charakter machen ihn zu einer fesselnden Wahl für Rum-Liebhaber, vor allem für diejenigen, die hochprozentige Rumsorten lieben.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Hallelujah! DOK hoch drei. Nach erstem Schock wächst mir diese Adstringenzbombe immer mehr an das Herz ... ähm ... den Gaumen. Was macht man eigentlich in der Industrie mit so vielen Estern? 😉
Masterclass mit Alexandre Gabriel am 04.04.2024. Plantation wird Planteray. Also dieser Rum war die absolute Bombe von allen. Ein bißchen Zahnarzt, Lösungsmittel und als ich ein wenig mit den Resten gespielt habe, kam dieser Krasse künstliche Erdbeer-HubbaBubba Geschmack hervor, der gefühlt Stunden anhielt. Ich will mehr davon!!!
Das ist der Wahnsinn! Sehr, sehr schön. Wir können nur hoffen, dass wir Abfüllungen davon in die Hände bekommen, um zu experimentieren und mehr davon zu genießen. Auch alle gealterten Fässer wären natürlich eine Wucht, um sie zu probieren. Vielen Dank an Alexandre und das RumX-Team für die Meisterklasse!
Wir brauchen ein neues Attribut für den Geruch: Aceton! Beim vorsichtigen riechen beobachte ich ein mir bisher unbekanntes Phänomen: die Nasenmukosa bzw. das Riechepithel scheint sich zusammen zu ziehen, Wie eine Art Schutzreaktion. Und das wohl nicht wegen übermäßigem Alkohol sondern wegen des Geruchs nach Lösungsmittel/Aceton. Andere nutzen solche Flüssigkeiten als Verdünnung und wir schnuppern begeistert dran um es dann zu trinken 🤪 Mit Wasser geht es auf einmal Richtung Zitrusfrüchte! Am Gaumen dann ein schon unangenehm intensiver Geschmack nach Plastik und Chemie. Erst dahinter Ester und Frucht - irres Zeug. Zeigt mir, dass "Estercount" nicht alles ist! Die enorme Intensität verebbt im Nachklang relativ schnell aber verbleibt auf einem absolut gesehen hohen Niveau. Hier steckt auf jeden Fall eine Menge Potential! Tolle Erfahrung zusammen mit Alexandre in der RumX Masterclass!