Precious Liquors Hampden House of Cane Jamaica Pure Single Rum <>H 2013
Intensiver Hampden: tropisch, funky, ausgewogen und komplex.
Bereits 26 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der House of Cane Jamaica Pure Single Rum <>H ist ein unverwechselbarer jamaikanischer Rum, der 2013 in Hampden destilliert wurde und zehn Jahre lang reifte. Diese limitierte Abfüllung mit einem Alkoholgehalt von 58,8 % ABV zeichnet sich durch seine intensiven Aromen von tropischen Früchten, insbesondere Ananas, sowie durch den typischen jamaikanischen Funk und die reichhaltigen Ester-Aromen aus. Die Konsumenten schätzen seinen ausgewogenen Geruch, seine Holz- und Röstaromen und seinen langen, würzigen Nachgeschmack. Trotz seines hohen Preises bietet der Rum ein umfassendes Hampden-Erlebnis, das für das charakteristische Profil des Terroirs steht, das von Klebstoff, Nagellack und überreifen tropischen Früchten geprägt ist.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 26 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 16.606 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






On the nose there are the expected markers you'd expect from a <>H, but the whole is very round and balanced. Quite intense on the palate with lots of fruit and a still pleasant astringency. The finish is expectedly long.
Once again a nice 2013 <>H bottling. Thanks to DomM for sharing. Brings everything you'd expect from it and even a bit more. Alcohol is well integrated and quite drinkable in my opinion. From memory, this one easily makes it into the top group of the other 2013/2014 <>H from the cross comparison we had already made.
Besonders ausgewogener <>H aus der aktuellen Flut an <>H Abfüllungen mit etwas röstigen Aromen. Ordnet sich für mich mühelos bei den top Abfüllungen ein, ohne jedoch die Klasse eines Nobilis No. 14 oder eines CoR HD 2013 zu erreichen. Leider vergleichsweise teuer, die mittlerweile 190€ in deutschen Shops würde ich dafür nicht ausgeben und mir dafür lieber die aus meiner Sicht ebenbürtige Abfüllung vom Bottleshop (RX21615) für 50€ weniger zulegen.
Aus der frisch geöffneten Flasche beginnt der Rum mit intensiver Funkigkeit. Sehr schwer auf den Klebstoff und Nagellack Seite der Nasen. Mit etwas Zeit zum Atmen öffnet er sich und präsentiert eine schöne Hampden-Nase. Gegrillte Ananas, einige geröstete Noten und etwas Mandelpaste vermischen sich mit den chemischen Noten sowie einem Gefühl von Frische, das an Fruchtsäure erinnert. Junge <>Hs funktionieren wirklich gut im Buch. Dasselbe gilt für den Gaumen: Ich mag dieses Profil in diesem moderaten Alter und diese Abfüllung ist imo eine gute des Jahrgangs. Sehr reichhaltig am Gaumen mit all den guten Dingen. Früchte, Holz, geröstete Mandeln und etwas Süße. Die chemischen und klebrigen Noten sind zwar intensiv, aber viel weniger ausgeprägt als in der Nase. Entzückendes Zeug.