Zéro Nine Spirits Hampden Hampden (Alter Ego) <>H
Tropische Esterbombe: fett, nicht perfekt verfeinert.
Hampden (Alter Ego) <>H bietet intensive Aromen von tropischen Früchten und Ester. Seine kräftigen Aromen sind zwar lebhaft, aber im Vergleich zu anderen Sorten fehlt es ihm an Raffinesse und Komplexität.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Hampden (Alter Ego) <>H ist ein jamaikanischer Rum in limitierter Auflage, der 2014 in der Hampden Destillerie destilliert und von Zéro Nine Spirits abgefüllt wurde. Dieser Rum, der 10 Jahre lang gereift ist und in Fassstärke mit 61,1% ABV abgefüllt wurde, zeichnet sich durch seine starken Ester- und Tropenfruchtaromen aus, mit ausgeprägten Noten von Ananas und jungem Holz. Obwohl er typische Hampden-Merkmale wie reife tropische Aromen und Esterdominanz aufweist, empfinden einige Verbraucher seine alkoholische Präsenz und Komplexität als weniger raffiniert als andere Abfüllungen. Nichtsdestotrotz bietet er ein lebhaftes Geschmackserlebnis, das für seine einzigartigen Aromen und sein tropisches Geschmacksprofil geschätzt wird, auch wenn nicht alle der Meinung sind, dass er mit früheren <>H-Editionen mithalten kann.
Expertenbewertungen
- L'amateur éclairé
amateureclaire.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 29 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
First impression when filling the sampel is unfortunately not so impressive. I would now put it behind the CoR, WuDram and others. But I'll taste it again when it's less hectic. It was also a little too alcoholic for me.
Glue, nail polish remover, esters and solvents dominate the nose. In direct comparison with the WDC, it seems younger, more restless and lacks a little power on the palate. For me, not a top representative of the <>h from 2013/2014.
Und der Dritte der heutigen 2014er <>H-Runde. In der Nase ist er etwas frecher (funkiger) als der Morisco und V&M. Das ist aber auch der gravierendste Unterschied. Am Gaumen minimal kantiger (was mir ganz gut gefällt), dafür im Abgang aber am kürzesten. Insofern gleicht er sich punktemäßig den anderen wieder an.
Habe ganz vergessen diesen zu bewerten ist mit aufgefallen. Zwar habe ich geschafft diesen zu spliten und dem Bottlekill zuzuführen. Meines Erachtens ist er mit Abstand die schwächste Abfüllung eines <>H aus dem 2014er Jahrgang, wobei dies jammern auf hohem Niveau ist, weil wirklich schlecht ist eigentlich keiner, aber er kann denoch nicht mit den anderen mithalten. Irgendwie kann ich aber gerade kein Bild hinzufügen