South Pacific S.B.S Fiji 2009
Tropischer, pfeffriger Fiji mit Industriecharme
Bereits 28 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die RumX-Mitglieder loben diesen S.B.S Fiji 2009 für seinen kräftigen Kern aus tropischen Früchten - reife Bananen und Zitrusfrüchte - und die für den Südpazifik typischen pflanzlichen und löslichen Aromen. Am Gaumen ist er würzig und pfeffrig, wobei die fruchtigen Noten lange anhalten. Einige empfehlen, ihn atmen zu lassen oder ein paar Tropfen Wasser hinzuzufügen. Mit 44 Community-Bewertungen und steigendem Vertrauen verdient diese auf 253 Flaschen limitierte Abfüllung mit 57% Pot-Still-Anteil Aufmerksamkeit für ihre Komplexität.
Expertenbewertungen
- The Secret Rum Bar
www.secretrumbar.com - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 28 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.207 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu South PacificInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Fijis sind in Kennerkreisen schon seit jahren beliebt und begehrt. Meine Erfahrung zeigt trotzdem, dass man auch zuweilen die Katze im Sack am Gaumen finden kann, völlig unabhängig von den Eckdaten. So ist jeder Fiji für mich spannend. Heute ein Quertasting. 1. sbs 2009 11yo: langweilig. bisschen was von dreckigen fiji noten, zu gleichen teilen aber auch vanille und süssholz. 77 Pkt. (2. Verkostung: -4 Pkt) 2. Famillie Ricci 22yo: Lecker, sehr ausgewogen, Alkohol gut integriert, am Gaumen etwas pfeffrig, adstringierend und süss zugleich. Der Abgang ist kurz. Lecker 83 Pkt. 3. Swell de Spirits 9yo: Sehr geschmeidig ist der Antritt, das ändert sich sofort! xD eine schnell weggerauchte Zigarre wandelt sich natürlich aber unverzüglich in Rauch und Adche. Während dieser Veränderung liegt der Rum sehr adstringierend und mundfüllend am Gaumen, geil! Hier passier sehr viel(auch dreckige Noten) in ganz kurzer Zeit und am Ende bleibt Asche. Geschmeidig und wild und rauchig zugleich. Das einzige Manko ist der schlecht eingebundene Alkohol, der einen unangenehmen langen Abgang beschert. Immerhin haben wir hier aber auch 66% abv. Meine Erwartungen sind diesbezüglich vllt. einfach zu hoch. Interessant und ich würde sehr gerne wissen, wie der der einigen Monaten oder auch Jahren in der Fladchr schmeckt. 85-88 Pkt. 4. The whisky jury fiji 2012: tja, den hätte ich vor dem swell probieren müssen. mein mund ist noch voll swell fiji xD 10 Minuten Pause. Viel gefälliger, erinnert an die eleganz eines Neisson im Antritt und dann schlägt er wieder zu , wie ein Fiji. Dreckige Aromen mit Vanille garniert. lecker, komplex aber auch ziemlich scharf. der abgang ist angenehm trocken, junges Gras und Vanille, etwas Gewürz. Lecker. Habe das Gefühl, dass mein Gaumen noch vom krassen Swell inspiriert ist =D 85 Pkt. Chapeau an den Swell, der lässt mich nicht in Ruhe. Macht mich sehr neugierig. Diese Beziehung könnte ziemlich "Toxic" werden, sofern sie mir eine Chance gibt.
Was long my Fiji reference - the 2009 is after 2001 so far de best vintage. Still a top rum - the IdR 2001 is only slightly better.The tropical fruits that you sometimes find has this one except for a present banana and a hint of lemon less, but he is strong on the vegetable side and the typical rubber or wetsuit-like is super integrated: dissolved in solvent biowaste. Overall, for me, Fijis are often stronger in the mouth than in the nose. Here, the nose is already expressive without the risk of confusion with Jamaica. The herbal is also quite different from an Agricole, more fermented, rotting than fresh, grassy. The resinous herbs from the finish linger for a long time.
Was für ein schöner Rum, der den typischen Aromen der Fidschi-Inseln sehr nahe kommt, fruchtig und warm mit etwas nussigem Holz und sehr leichten Gewürzen. Der Abgang ist lang mit Plastik/Gummi im Hintergrund.ein ziemlich komplexer Rum meiner Meinung nach und kann es nicht mögen.
Franconian Tasting Gang Gar nicht mal so gut Nachdem ich ein paar Wochen mit DomM nochmal eine Fiji Runde eingelegt habe, muss ich leider sagen, dass dieser der war, der mir "überhaupt" nicht geschmeckt hat. Solide aber es gibt weitaus besseres aus diesem Land.