Caroni RA Trinidad Rum HTR
Diese limitierte Abfüllung von Caroni ist fett mit Teer- und Fassnoten. Seine typisch schmutzigen und fruchtigen Töne gefallen, aber es fehlt ihm an Komplexität und Ausgewogenheit.
Kühnes, teeriges Caroni, dem es an Komplexität am Gaumen fehlt.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Kräftige Teer- und Fassnoten
- Typisches Caroni-Profil
- Rarität mit 264 Flaschen
Der Rum Artesanal Trinidad Rum HTR ist eine limitierte Auflage der Destillerie Caroni, die für ihre teerige, minzige und schmutzige Nase bekannt ist. Die 1998 destillierte und 26 Jahre lang gereifte Spirituose zeigt den charakteristischen Caroni-Charakter mit einer Dominanz von Teer und Fässern, die durch subtile fruchtige Untertöne ergänzt wird. Mit seinen robusten 63,4 % ABV bietet er ein intensives Geschmackserlebnis, das von trockenen und rauchigen Nuancen geprägt ist. Von dieser Abfüllung gibt es nur 264 Flaschen, was sie zu einer Rarität macht. Trotz der soliden Verkörperung des Caroni-Profils bemängeln einige Kritiker einen Mangel an Komplexität und Ausgewogenheit. Er ist ideal für Genießer, die einen kräftigen Rum mit einer starken Teerpräsenz suchen, auch wenn er diejenigen, die einen facettenreichen Geschmack erwarten, vielleicht nicht zufriedenstellt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Caroni Destillerie
Die Destillerie Caroni befindet sich in Trinidad. Rums von Caroni wurden 8.813 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Zu CaroniInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
"Und wieder ein kontinentaler '98er Caroni. Nettes Teil, enthält die typischen Noten, die man aus diesem Jahrgang der nicht tropischen kennt. Mir persönlich viel zu eindimensional und nichtssagend. Irgendwie fehlt hier etwas. Kurz gesagt, wenn man ihn runtergeschluckt, kann man von 10 runterzählen und dann ist das Erlebnis auch schon vorbei. Aus dem Jahrgang gibt es besseres."
"Zugänglicher Caroni. Ideal, wenn man in die spannende Welt von Caroni eintauchen möchte."
"GRF13: This is a Caroni that plays the field more on the dirty side. I still like the nose best, as at least there is still a noticeable amount of fruit there. 8.6 It loses something on the palate. It's not complex enough for me and the alcohol is not particularly well integrated. 8.2 The finish is ultimately far too short for a Caroni. A pretty good entry-level Caroni."
"Sehr ölige Konsistenz im Glas mit dicken einzelnen Tropfen, die träge ins Glas zurückrinnen. Die Nase gefällt mir schon sehr gut: reichhaltig und intensiv, Caroni-Dreck ist ebenfalls da und der Alkohol scheint gut eingebunden zu sein. Interessanterweise finde ich auch Waldhonig! Am Gaumen viel Süße und fruchtig aber auch ausreichend Gummi und Teer 😉 und wieder Waldhonig. Gleitender Übergang zum langen Nachklang mit mehr Fassnoten und Trockenheit neben dem Caroni-Dreck. Für mich ein sehr stimmiger Caroni. Honig und Minze ergeben eine spannende "medizinische" Mischung. Preis und Genuss stehen m.M.n. bei dieser Lost Distillery aber schon lange in keinem gesunden Verhältnis mehr."