RA Guyana Rum
Rum Artesanal Guyana ist ein kräftiger, holziger Rum mit Noten von Anis und Bleistiftspänen und bietet einen trockenen und würzigen Nachgeschmack, der Liebhabern traditioneller Portwein-Profile gefallen dürfte.
Kräftiger Portwein im Stil von Port Mourant mit holzigen Gewürzen.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Ausgeprägtes holziges und würziges Profil
- Komplexe Aromen mit Anisnoten
- Authentischer guayanischer Stil
Der 16 Jahre lang gereifte Rum Artesanal Guyana Rum bietet ein unverwechselbares Profil, das von holzigen und würzigen Tönen mit ausgeprägten Bleistiftspänen und Anisnoten geprägt ist. Er wird in einem Double Wooden Pot Still destilliert und hat einen trockenen und würzigen Geschmack mit subtilen fruchtigen Untertönen. Während einige seine elegante und jugendliche Komplexität schätzen, bemängeln andere seinen etwas herben und adstringierenden Nachgeschmack. Der einzigartige Doppelcharakter dieses Rums, der für den Portwein-Stil charakteristisch ist, mag nicht jedermanns Sache sein, aber für Liebhaber von robusten, holzbetonten Rumsorten ist er ein faszinierendes Erlebnis. Abgefüllt von der Heinz Eggert GmbH, repräsentiert dieser Rum einen klassischen guyanischen Stil.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 4 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
"In der Nase ein sehr untypischer PM. Im Geschmack dann aber doch recht deutlich. Gefällt mir gut, ist aber irgendwie etwas ungestüm, auch wenn er ja auch schon gar kein junger Rum mehr ist. Unter den vielen PMs am Markt fällt er etwas zurück."
"Die Nase ist bis auf gelbe Früchte (Mirabellen) eher seicht und zurückhaltend und kommt ein wenig scharf rüber. Nach einer Weile kommt noch unreife Mango dazu. Am Gaumen kommt Fahrt auf: zu Anfang kurz fruchtig süß aber das schlägt fast sofort in trockene Noten wie Leder, Kräuter und eine leichte Bitterkeit um. Der Nachklang besteht praktisch ausschließlich aus der langanhaltenden (staubigen) Trockenheit und ein wenig Würze Passabler Rum mit einer gewissen Eleganz aber mein Fall ist es nicht."
"Still a little rough. Nice pencil note."
"Schönes Port Mourant-Profil, das aber irgendwie auch melassige Versailles-Bleistiftnoten enthält. Dadurch nicht ganz so kräutrig-würzig, wie ein ‚ normaler‘ PM."