Velier Hampden Giuseppe Begnoni HLCF 2020
Hochgelobter junger Hampden: intensive tropische Ester, Sherry-getriebene rote Früchte und ein langer, charaktervoller Nachgeschmack. Kraftvoll, fruchtig und komplex, besonders beeindruckend für nur drei Jahre Reifezeit.
Fans von hochprozentigem jamaikanischem Funk, die Fassstärke und den jungen Hampden mögen und neugierig darauf sind, wie ein Ex-Sherry-Fass rote Früchte und zusätzliche Tiefe verleiht.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Junger, schottischer Hampden Fruchtbombe
Wenn du bereits den kräftigen Hampden oder andere HLCF-Abfüllungen magst, ist dies eine tolle Sherry-Variante - mit großen tropischen Früchten, viel Kraft und genug Komplexität, um dich immer wieder zu begeistern.
Anfänger/innen, Menschen, die empfindlich auf einen hohen Alkoholgehalt reagieren, oder alle, die die Bitterkeit, das Tannin und die Schärfe von jugendlichem, hochprozentigem jamaikanischem Rum nicht mögen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 20 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 17.499 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










8,7:In der Nase sind die ersten Eindrücke Ester mit tropischen und roten Früchten, das Holz ist geröstet mit verbranntem Zucker, Gebäck, Mandeln und Melasse, krautig, vegetal mit Heu. An der Luft werden mehr Sherry-Noten deutlich, außerdem gibt es etwas Kiwi, Gewürze und Erdigkeit. 8,8: Am Gaumen ist der Auftakt holzig und fruchtig mit tropischen Früchten wie Banane, Mango und Ananas, getrockneten Früchten wie Feigen, Rosinen und Pflaumen; das Holz ist würzig mit Piment, gerösteten Nüssen, Marzipan, Karamell, Honig und etwas rauchig; die Melasse ist zunächst blumig und kräuterig und wird dann dunkler mit Lakritze; später können wir etwas Olive, Heu und Tabak wahrnehmen, und von den Früchten gibt es etwas Bitterorange und Zitronenschale. Nach dem Ruhen wird er sehr cremig und schmeckt nach Honig, Gebäck und köstlichen Erdbeeren. 😋...mit einer Prise Salz. 8,5:Der Nachgeschmack ist lang, mit Noten von geröstetem Holz, Pflanzen, Kräutern, erdiger Melasse, trocken und würzig, da wir einige unangenehme Seifen- und Tannin-Noten wahrnehmen können. Sehr lecker, trotz einiger Störungen im Nachgeschmack...
Hier bin ich etwas zwiegespalten... die Nase ist top mit süßen tropischen Früchten, Vanille und Mandeln. Am Gaumen anfangs eine schwere Süße mit Frucht... je länger er am Gaumen verweilt, desto bitterer wird er, von Bitterorange bis hin zu zu lange gezogenem Schwarztee. Der Alkohol beißt später auch noch mal zu. Der Abgang wird ebenfalls von der Bitterkeit dominiert. Wirklich überzeugen kann mich das nicht, aber er ist ja auch noch jung 😎.
Schöner Fruchtkorb mit Ester und leichten Bitternoten. Wirkt noch relativ jung, aber gefällt mir sehr gut!
Solider junger Hampden, leichte Mandeltöne. Seicht ausgebaut. Alkohol noch etwas ruppig und unausgewogen. Profitiert sicher von längerer Lagerung. Preislich zu teuer.