Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "WRD 9 (Nectar)", destilliert in der MHOBA Distillery in Südafrika, ist ein Rum mit limitierter Abfüllung, der aus Zuckerrohrsaft in einem Pot Still hergestellt wird. Mit einem Alkoholgehalt von 57,4 % bietet dieser 2020er Rum ein komplexes Aroma von tropischen Früchten, Ananas und Bourbon, mit Spuren von Kokosnuss und Ester. Am Gaumen kommen Bourbon, tropische Früchte und ein Hauch von Kokosnuss-Süße zum Vorschein. Nutzer loben sein reichhaltiges, fruchtiges Profil und den gut eingebundenen Alkohol. Einige bemerken einen Hauch von Künstlichkeit und finden den Nachgeschmack leicht adstringierend, aber dennoch ist er ein faszinierendes und temperamentvolles Getränk. Er ist sowohl für neugierige als auch für erfahrene Rum-Liebhaber geeignet. Für einen optimalen Genuss wird empfohlen, diesen Rum auslüften zu lassen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die MHOBA Destillerie
Die Destillerie MHOBA befindet sich in South Africa. Rums von MHOBA wurden 1.926 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu MHOBAInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Very nice fruity profile without too many esters. Pleasant drinking strength with well-integrated alcohol.
Beautiful Mhoba with a complex nose. Intense sweetness on the palate. Something artificial accompanies it all the time. Perfume and other aromas. Definitely special but delicious. I like it very much. Top.
Der Geruch ist eine ziemliche Abwechslung. Eine Zeit lang roch ich dank der Ananas einen Hauch von Jamaika, dann Bourbon und Kokosnuss ala Foursquare. Wie schmeckt Mhoba eigentlich nach dem Bourbon? Nun, wie Mhoba nach Bourbon 😃. Es fällt mir schwer, den Geschmack zu beschreiben, aber er ist definitiv gut.
Ich empfehle, ihn eine Weile an der Luft stehen zu lassen. Abgesehen davon, dass dann die typischen Mhoba-Ester in den Raum strömen, werden dadurch Aroma und Geschmack wunderbar gemildert. Ein wunderbares Bourbon-Aroma und -Geschmack kommt zum Vorschein, bei dieser Abfüllung ergänzt durch Kakaonoten. Zuweilen erinnert mich die Kokosnussigkeit an eine ältere Abfüllung von NewYarmouth. Ich würde auch den köstlichen Fruchtgeschmack hervorheben, der im Körper dieser Abfüllung sehr schön ist.