Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "Utopia"-Rum ist eine besondere Mischung, die in der T.D.L-Destillerie auf Trinidad hergestellt und von Vagabond Spirits ausgewählt und abgefüllt wird. Er wird aus Melasse destilliert und 15-16 Jahre lang gereift. Diese limitierte Abfüllung hat einen Alkoholgehalt von 59% und ist nur in 41 Flaschen erhältlich. Die Nutzer betonen das Aroma von Minze, tropischen Früchten und Kokosnuss, während der Geschmack minzige, kokosnussige und holzige Noten aufweist, die von belizianischen Elementen unterstrichen werden. Insgesamt verbindet der Blend auf faszinierende Weise den minzigen Charakter von TDL mit dem Kokosnuss-Einfluss aus Belize zu einem abwechslungsreichen und harmonischen Rum-Erlebnis. Die Rückmeldungen sind gemischt, wobei das Aroma und die Ausgewogenheit gelobt werden, obwohl einige finden, dass der Alkohol besser integriert werden könnte.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.301 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu T.D.LInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Utopia… das trifft es ganz gut… was für ein Blend… erstaunlich wie gut diese Mischung zwischen TDL und Belize harmoniert. Nichts dominiert, beide Stile kommen durchaus zur Geltung und vereinen ihre Vorzüge! Mir gefällt es
TDL meets Belize for a blend. Zu Beginn auch ordentlich Minze Minze Minze 😀, Kokos (und Belize) lassen sich bei mehrmaligen riechen aber auch gut erkennen. Am Gaumen treffen sich dann irgendwie zwei Welten. Das wirkt interessant wenn auch nicht perfekt. Hinten raus wirkt dann vor allem der Belize Anteil nach, es wird fruchtig trocken natürlich mit Minze. Schöne Utopie.
TDL trifft auf Belize, das hatte ich so noch nicht im Glas. Hatte ich bis jetzt auch nicht für nötig empfunden =D Nach der zweitem Verkostung muss ich sagen, dass die Mischung für mich sehr gut passt. So unterschiedlich die beiden Komponenten auch sein mögen, so gut ergänzen sie sich. Den Startschuss am Gaumen macht ein dreckiges TDL Profil, begleitet von der typischen Minznote. Irgendwann fruchtet sich die Milchschokoladen- Kokosnuss aus Belize in das Aromenspektrum, bis der, leider flache, Abgang wieder in Minze umschlägt. Jeder Schluck scheint anders zu sein. Dieser Rum lädt zum experimentieren am Gaumen ein. Super!
Naja, Belize ist jetzt nicht so mein Lieblingsprofil. Anfangs fand ich diesen Blend eigentlich ganz gut mit den T.D.L Markern. Was ihn leider zumindest bei mir das Genick bricht ist dieser Abgang, der Geschmacklich an Sodbrennen erinnert. Dort ist der Alkohol nicht wirklich gut integriert.