Sajous Estate VL24 (Velier Live Milano)
Ein komplexer haitianischer Clairin mit frischem Zuckerrohr, Ananas und Zitrusfrüchten in der Nase und Minze, Honig, gelben Früchten und holzigen Gewürzen am Gaumen. Er wird allgemein als ein großartiger, gereifter Sajous angesehen.
Bereits 12 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder loben diesen limitierten Sajous Estate VL24 für seine fruchtig-frische Nase nach Zuckerrohr, Ananas und Zitrusfrüchten, mit pflanzlichen Noten, Minze und honigartigen gelben Früchten am Gaumen. Das Ex-Caroni-Fass fügt Holz, Gewürze und einen Hauch von "schmutzigerem" Charakter hinzu, während der klassische Clairin-Stil erhalten bleibt. Mit nur 289 Flaschen ist er ein komplexer, angesehener haitianischer Rum, der es wert ist, langsam genossen zu werden.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Chelo Destillerie
Die Destillerie Chelo befindet sich in Haiti. Rums von Chelo wurden 1.193 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









Fruchtig frische in der Nase ... Kräuter Florale Noten und einen leichten Anflug dreckiges Leder und leichte Teerig (schwierig zu beschreiben) . Am Gaumen Erstmal Alkohol gut eingebunden. Honig, gelbe Früchte, Melone ,Minze und Pflanzliche Notes. Das dreckige kommt ihr sehr minimal und eher dann im Abgang durch .... Alles in allem ordentlich aber nicht überraschend.
Sajous ist und bleibt mein Lieblings clairin. Hier nun der für mich älteste neben der LMDW Abfüllung. Schöne Nase, tolle aromatik, grundsätzlich sehr rund und komplex. Wie eine mit Passionsfrucht und Mandarine verfeinerte Süßspeise, allerdings auch einiges an Bitteraromen und Mineralität, sowie Säure die mich etwas stört. Die LMDW Abfüllung hat hier klar die Nase vorn für mich.
Ein weiterer feiner Clairin, der in Caronne-Fässern gereift ist! Trotz des Fasses hat er einige der Besonderheiten des weißen Clairin beibehalten, vor allem die pflanzliche und fruchtige Seite! Beworben!
Dieser Chelo hinterlässt mich etwas zwiegespalten zurück… Die Nase ist recht angenehm fruchtig mit etwas Zuckerrohr und Minze. Am Gaumen kommen Gewürze und Holz dazu. Das Ganze erscheint zunächst komplex, aber nach längerer Verweildauer am Gaumen erscheinen merkwürdige Fehlnoten. Eine chemische Bitterkeit, die sich mir nicht erklärt und wie gesagt, etwas zwiespältig ist.