Habitation du Simon A1710 Bête à feu 2023
The "A1710 Bête à feu" was produced in Martinique at the Habitation du Simon distillery. It was distilled in 2023 from Sugar cane juice and then aged for Unaged. The rum has an ABV of 50,9%. 5 community members rated this rum with an average of 7.5/10. The rum smells like Allspice, Citrus and Herbal, and on the palate there is Allspice, Herbal and Citrus.
Bereits 24 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 24 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Habitation du Simon Destillerie
Die Destillerie Habitation du Simon befindet sich in Martinique. Rums von Habitation du Simon wurden 844 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu Habitation du SimonInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Ein Rum, der auf dem Rumfest im Jahr 2024 verkostet wurde. In der Nase sind Gewürze, Zitrusfrüchte und eine recht deutliche Kräuterseite zu erkennen. Im Mund dominieren zuerst die Gewürze, dann folgen die anderen Aromen und der Abgang ist eher kurz.
Leichter metallischer Geschmack, der mir missfällt
a1710s übliches Muster (Früchte, Blumen, Leder, Metallic, ein wenig Trüffel) mit einer zusätzlichen chemischen Bananennote und etwas weniger "frisch" als die klassische Perle.
Wunderschöne Nase nach reifen Bananen Mund: vollmundig Mittlere bis lange Länge Sollte blind mit der Perle 2017 probiert werden, da ich glaube, dass er vor der Perle 2023 liegt.