S.p.A. F. Barbieri Padova Barbieri Vecchio Rum Jamaica
Seltener, leichter jamaikanischer Rum mit gemischten Kritiken.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Barbieri Vecchio Rum Jamaica, destilliert aus Melasse, präsentiert ein einzigartiges Profil aus Jamaika. Er bietet ein blumiges und fruchtiges Aroma mit einem Hauch von Kräutern, Honig und Mirabelle, während der Geschmack von Noten von Karamell, Honig und subtilen Gewürzen mit einem Hauch von gelben Früchten und Holz dominiert wird. Nutzer haben sowohl seine nostalgischen als auch seine seltenen Qualitäten bemerkt, aber einige beschrieben einen Hauch von Plastik, der möglicherweise an alte Sherryfässer erinnert. Mit einem Alkoholgehalt von 40 % spiegelt er einen leichteren jamaikanischen Stil wider, der heute nicht mehr typisch für die Region ist. Trotz gemischter Kritiken gilt er als ein faszinierendes Stück Rum-Geschichte.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







An der Nase chemisch, kräutrige Noten wie bei Obstbränden. Im Geschmack dann leichter Honig, etwas Rauch, etwas Gummi. Gefällt mir aber gut. Leichter Stil der an verwässerte 86er Rockleys erinnert. Jamaica nicht zu erkennen. Hintenraus wird der Rum dann süß.
Nikis und Arturs Jamaikanische Aventurien Teil 2: Kurz etwas Honig, Gewürze, etwas wenig Geschmack.
An der Nase noch etwas ansprechender als am Gaumen. Noten überreifer Tropenfrüchte, allerdings im noch relativ gemässigten Spektrum, dazu Eindrücke der Fasslagerung. Am Gaumen wohl infolge der Verdünnung deutlich flacher. Insgesamt eher unspektakulär, wobei mich das Gefühl nicht loslässt, dass bei dieser Abfüllung mit höherer Stärke mehr möglich gewesen wäre.
Riecht sehr stark nach einem Obstler. Irgendwas zwischen Mirabelle und Kirschbrand. Am Gaumen ist das komplett weg und er wird sehr süß. Schön ist, dass diese Süße im Abgang noch sehr lange anhalten darf.