Wu Dram Clan Hampden Jamaican Rum HD <>H
Funky Ester, große tropische Früchte
Den Bewertungen zufolge strotzt er vor Ester, überreifen tropischen Früchten und einem Hauch von Marzipan, wobei der hohe Alkoholgehalt gut integriert ist. Er wird wegen seines intensiven und doch ausgewogenen Charakters empfohlen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten lieben diesen Hampden für sein kräftiges Esterprofil und die intensiven Aromen von tropischen Früchten, insbesondere Ananas und Banane, mit einem Hauch von Marzipan und funky Noten. Die meisten erwähnen seinen gut integrierten hohen Alkoholgehalt und die Ausgewogenheit zwischen Fruchtigkeit und Holz. Manche genießen ihn pur oder in einem Mai Tai, wo er zu einer echten Fruchtbombe wird. Diese limitierte Abfüllung ist für Fans hochprozentiger, komplexer jamaikanischer Rumsorten ein absolutes Muss.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 55 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Fruchtiger, kräftiger und vor allem frischer Hampden <>H. Keine Hokzigkeit oder Verstaubtheit. Schönes Fass von WDC, wie meistens. Überzeugt mich.
Edit: am Vatertag nochmal eine frische Flasche zum Mixen aufgerissen. Sehr erfrischend, fruchtiger CubaLibre. Der macht wirklich Freude. Franconian Tasting Gang am 02.03.2024 Im Vergleich dazu, einmal WuDram aus der bereits geöffneten Flasche, sowie ein Sample, das nach dem Öffnen direkt abgefüllt wurde. Dagegen wurde ein länger geöffneter Nobilis, der CoR, der HV 2006, sowie der Rum von Morisco Spirits verkostet. Wie es scheint ist dies mal wieder ein super <>H Jahrgang. Als Fazit, hat mit der WuDram aus der geöffneten Flasche besser als das frische Sampel geschmeckt. Ansonsten sind die Unterschiede aller doch sehr gering.
Vorher den Hampden Sta(r)um von V&M aus dem gleichen Jahrgang gehabt. Der WDC ist weniger gaumenschmeichelnd, sondern viel adatringenter und fordernder. Ein breites Hampden Brett, bei dem man genau das bekommt, was man erwartet. Mehr aber auch nicht.
Heute ein kleines Crosstasting mit dem CoR <>H 2013 und dem WDC. Ein klaren Sieger gibt es hier nicht, dafür sind sie sich schon sehr ähnlich. Es ist eher abhängig von den persönlichen Präferenzen. Der WDC ist an der Nase ziemlich brachial mit voller Hampden-Essenz..am Gaumen gibt er sich gegenüber dem CoR dann deutlich zahmer. Ebenso im Abgang, er ist etwas weicher.