1731 Fine & Rare Darsa Guatemala Gran Reserva Rum
In der Nase mischen sich Karamell, Vanille und tropische Früchte mit einem Hauch von Alkohol. Am Gaumen spiegeln sich diese Aromen wider, wobei er süß und blumig ist. Die Nutzer bezeichnen ihn als leicht zu trinken und ausgewogen, aber gelegentlich auch als trocken. Ein von der Community unterstützter Publikumsliebling, der für seinen Preis viel zu viel bietet.
Süße Vanille, Karamell und Früchte - einfach zum Genießen.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Sanfter Vanille-Karamell-Geschmack
- Sanfte Noten von tropischen Früchten
- Gut eingebundene Süße
Vanille und Karamellsüße bestimmen das Profil des Guatemala Gran Reserva Rum, das durch sanfte tropische Früchte und blumige Noten ausgeglichen wird. RumX-Benutzer heben eine Mischung aus süßen, würzigen und trockenen Elementen hervor, wobei der Geschmack oft als zugänglich und dennoch unverwechselbar für einen vierjährigen Column Still Rum beschrieben wird. Es lohnt sich, ihn zu probieren, wenn du leicht zu trinkende, dezent süße Rums mit einem Hauch von Eiche magst.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Darsa Destillerie
Die Destillerie Darsa befindet sich in Guatemala. Rums von Darsa wurden 244 mal mit einem Durchschnitt von 7.3/10 bewertet.
Zu Darsa
"The epitome of central American boring rums. Not much going on in either direction. Dead cask and slight dosage. Still nothing really horrible going on... I am really unsure who needs this over an over again, but here we are!"
"Oha, schwer einzuordnen. Hat auf jeden Fall eine fruchtige Nase und auch einen leichten fruchtigen Geschmack. Finde außerdem er schmeckt leicht nach Vanille und Karamell. Der Alkohol ist ziemlich gut eingebunden. Ein OK Rum."
"Leider eher enttäuschend. Neben alkoholischer Schärfe auch angenehme sanfte Noten nach Karamell an der Nase. am Gaumen dann aber überraschend trocken, leicht floral, scharf aber trotzdem allgemein dünn."
"Alkoholische Nase mit Karamell und etwas Holz. Im Mund gelbe Früchte (Aprikose, Pfirsich), ein Hauch von Zitrusfrüchten, immer noch karamellisiert und leicht holzig, der Alkohol ist nicht sehr gut integriert und zu präsent. Wenig Länge"