HoneyBatcher GmbH South Pacific Fiji 2020
Hochgelobter funky Fiji Bruiser mit großen Esterfrüchten, unbehandelter Eichenwürze und überraschend gut eingebundenen 65% ABV. Er gilt als kraftvolle, charaktervolle Abfüllung mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Fans von hochprozentigen, funky Rums, die einen kraftvollen, aber überraschend ausgewogenen Fiji in Fassstärke mit viel tropischen Früchten, Zitrusfrüchten, Klebstoff und würziger Virgin Oak zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Intensive funky Fiji-Fruchtbombe
Wenn du jungen Funk im jamaikanischen Stil oder die Fiji 2001-Jahrgänge magst, trifft dieser Rum mit seinen 65% ähnliche esterartige, schmutzig-fruchtige Noten, mit einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis und einer unverfälschten Eichenwürze, die alles spannend macht.
Diejenigen, die empfindlich auf einen hohen Alkoholgehalt reagieren oder die saure, klebrige und schmutzige Funk-Noten nicht mögen; Neulinge, die auf der Suche nach weichen, süßen 40%igen Genüssen sind, werden dies wahrscheinlich als zu intensiv empfinden.
Beim zweiten Streich vom Honigdachs bleibt der Abfüller seiner Linie treu und haut aromatisch auf die Pauke. Diesmal sogar noch einiges mehr als beim Ghana Rum. Was einem nun besser gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich hat Fabian noch eine Schippe drauf gelegt. Interessant ist das Experiment mit dem Virgin Oak. Bekanntermaßen steuern diese neuen Fässer schnell sehr viele Fassaromen bei. Vorallem in der Nase sind jedoch die fantastischen Fruchtnoten erhalten geblieben. Dann tauchten sie kurz ab, um dann im Finish wieder durchzuscheinen. Ich habe natürlich den Reifeprozess nicht mitbekommen, würde aber sagen das eine viele längere Zeit im Fass den Rum nicht besser gemacht hätten und er wahrscheinlich auf seinem Peak aus dem Fass geholt wurde. Und es lässt mich freudig in die Zukunft blicken was Rum aus Fiji betrifft, denn es scheint ein guter Jahrgang zu sein, von dem hoffentlich noch einiges in anderen Fässern schlummert.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 13 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.416 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









Edit: Jetzt auch nochmal als Mixer probiert. Da find ich ihn echt spitzenmäßig und noch süffiger im Geschmack. Deshalb noch mal nach oben korrigiert. Der zweite Honeybatcher ist echt super gelungen. Meinen Respekt, was für ein super Tropfen. Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Die 65% sind so gut wie nicht wahrnehmbar, was ihn wiederum gefährlich macht. Vermutlich hätte ich bei einer Blindverkostung eher auf Jamaica als Fiji getippt. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Kommt als Mixer bestimmt auch gut, was ich noch ausprobieren werde.
Oh wow, für mich ein fantastischer Rum. Eine schöne Note von tropischen Früchten und Zitrusfrüchten. Echt lecker. Die 65% schmeckt man kaum. Perfekt eingebundenbin den Rum der Alkohol. Ein echter Top Rum. Lecker.
This is a cool and powerfull bottling. Nose: Ester, glue, nail polish, funky, trop. fruits, citrus and a strange plastic note. Palate: Ester, fruity, roasted almonds, honey, spicy (due the young age) Finish: is medium-long, fruity, woody, astringend, tobacco and black tea
So … am frühen Sylvesterabend sind wir ja alle etwas näher an der Datumsgrenze gebaut … Zeit für den neuen Honey Batcher aus Fiji 🇫🇯 Schlechte Fijis gibt’s ja wie Sand am Meer, aber hier ist mal wieder ein schöner Jahrgang. Sehr jung, aber durch das Virgin Oak wirklich eine cool gelungene Reife. Der Rum bringt wieder viel von dem mit, was man an den 2001 so schätzt. Wachs, Plastik, Frucht, Funk. Echt lecker, schön dreckig und geiler Preis. Für mich topt der Fiji Honeybatcher den Ghana bei weitem und hat ein echt geiles PLV. Hut ab Fabi!