Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "Fiji"-Rum aus der Südpazifik-Destillerie wurde 2020 destilliert und reifte zwei Jahre lang in Eichenfässern. Abgefüllt in Fassstärke mit einem ABV von 65%, verströmt diese Auswahl der HoneyBatcher GmbH tropische Früchte, Ester und holzige Noten. Am Gaumen wird sein holziges und würziges Profil hervorgehoben, das durch Noten von tropischen Früchten und Honig ergänzt wird. Die hohe Stärke des Rums ist erstaunlich gut integriert, so dass er trotz seines jungen Alters angenehm zu trinken ist. Eine nuancierte Mischung aus fruchtigen und erdigen Aromen zeichnet ihn aus und sorgt für ein robustes, aber dennoch ausgewogenes Geschmackserlebnis, das die Nutzer von seiner Qualität und seinem Wert überzeugen konnte.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.184 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu South PacificInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
#4735 05.06.2024 Ein schöner Nachmittag mit Michael und ein paar guten Rums. Geruch Frisch, intensiv, leichtes Holz, Pfirsich, fruchtig, Kräuter. Gaumen Frisch, intensiv, leicht geröstetes Holz, fruchtig, Kräuter, leichte Schokolade, leichte Zitrusfrüchte, leichter Honig. Abgang Mittel bis lang, warm, würzig, halbtrocken, fruchtig, schwache Schokolade. Im leeren Glas waren schöne Kräuternoten zu erkennen. In Anbetracht des Alters des Rums sehr gut ausgewogen.
Respekt, der schindet Eindruck..für sein junges Alter kommt er mächtig selbstbewusst daher… an der Nase kräftige Esteraromen, Honig, tropische Früchte und Holz. Am Gaumen verteilt er sich cremig und ölig und wartet mit würzig holzigen Aromen auf, ergänzt durch Honig und Frucht (Stachelbeere). Im Abgang setzt sich der Holzeinfluss fort, verbunden mit Würze und minimaler Fruchtsäure. Gelungene Abfüllung!
Beim zweiten Streich vom Honigdachs bleibt der Abfüller seiner Linie treu und haut aromatisch auf die Pauke. Diesmal sogar noch einiges mehr als beim Ghana Rum. Was einem nun besser gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich hat Fabian noch eine Schippe drauf gelegt. Interessant ist das Experiment mit dem Virgin Oak. Bekanntermaßen steuern diese neuen Fässer schnell sehr viele Fassaromen bei. Vorallem in der Nase sind jedoch die fantastischen Fruchtnoten erhalten geblieben. Dann tauchten sie kurz ab, um dann im Finish wieder durchzuscheinen. Ich habe natürlich den Reifeprozess nicht mitbekommen, würde aber sagen das eine viele längere Zeit im Fass den Rum nicht besser gemacht hätten und er wahrscheinlich auf seinem Peak aus dem Fass geholt wurde. Und es lässt mich freudig in die Zukunft blicken was Rum aus Fiji betrifft, denn es scheint ein guter Jahrgang zu sein, von dem hoffentlich noch einiges in anderen Fässern schlummert.
The virgin oak works very well on the nose. Vanilla, sweetness and cream pudding from the cask working nicely with the classic Fidji dirt and some fruits. Nice showing in the palate as well. Intense influence from the Virgin oak works very well with the Fidji profile without being to one dimensional. Nice bottling