Swell de Spirits Hampden POP’ Series N°1 (Inter Caves France)
Komplex, fruchtig, mit einem Hauch von Gewürzen.
Dieser limitierte Rum aus Jamaika zeichnet sich durch herrliche tropische Aromen und einen reichen Geschmack von Ananas und Lakritz aus, der durch holzige Untertöne und einen niedrigen Estergehalt ergänzt wird.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die POP' Series N°1 von Inter Caves France ist ein jamaikanischer Rum mit limitierter Abfüllung aus der Hampden Destillerie, der von Swell de Spirits ausgewählt wurde. Dieser 2012 destillierte und 11 Jahre lang gereifte Rum mit Fassstärke bietet ein komplexes Profil mit ausgeprägten Noten von Banane, Ananas und tropischen Früchten, die von Vanille und Estern unterstützt werden. Am Gaumen heben sich Ananas und Lakritze von holzigen und olivfarbenen Untertönen ab. Der besonders niedrige Estergehalt überrascht mit einer Mischung aus Frucht und subtiler Würze, die sowohl Neulinge als auch treue Liebhaber anzieht. Manche finden den Nachgeschmack kurz, schätzen aber seinen vielschichtigen, sich entwickelnden Charakter. Sein Alkoholgehalt ist zwar hoch, aber erfahrene Trinker genießen es, seine Feinheiten zu erkunden. Diese exklusive Abfüllung, von der es nur 318 Flaschen gibt, eignet sich perfekt für abenteuerlustige Trinker und ist ein echtes Sammlerstück.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 40 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
über das Marque konnte ich jetzt gerade nichts rausfinden, aber sicherlich low-medium Ester Level. An der Nase kommt der Pop eher über die würzige Seite mit Piment, Fass, aber auch Obstboden, Backgewürz und Ananas. Am Gaumen würzig-süffig. Insgesamt ohne Wow-Effekt, aber dafür leckerer und entspannter Sipper.
Leckerer Low Ester Hampden. Eine wunderschöne Nase mit tollen (und Hampden untypischen) Noten vom Apfel-Birne mit Karamell, Vanille und hell gebackenem Mürbteig, welche sich zu Banane und Ananas gesellen. Dazu noch etwas Lack. Am Gaumen dann das gleiche Bild, allerdings tritt das Gebäck leider etwas in den Hintergrund. Apfel und Karamell bleiben aber.
#4670 25.03.2024 Relaxing while my first vacation day comes to an end. Nose Fresh, light roasted wood, fruity, ester, light olive. Palate Light roasted wood, fruity, ester,light olive, floral, light anise, medium dry. Finish Medium long, wood, light roasted, pineapple, light anise, medium dry, light salty. The empty glass has some dried fruit, light coffee and faint toffee.
Ein sehr guter low Ester Hampden. Wenig Früchte, eher adstringierend. Ich würde auf OWH tippen. Hat Ähnlichkeiten zu einem Clarendon.