Rhum J.M Kirsch Whisky
The "Kirsch Whisky" was produced in Martinique at the Rhum J.M distillery. It was distilled in 2014 from Sugar cane juice with a Creole Column and then aged for 9 years. The rum has an ABV of 48,6%. This is a limited release and there are only 252 bottles. 6 community members rated this rum with an average of 8.2/10. The rum smells like Woody, Pineapple and Apple, and on the palate there is Herbal, Vegetal and Minty.
Bereits 3 mal gekauft
Live-Auktionen
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Rhum J.M Destillerie
Die Destillerie Rhum J.M befindet sich in Martinique. Rums von Rhum J.M wurden 2.857 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Rhum J.MInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Rum- und Schokoladenverkostung des Rum Club Switzerland. Eine Nase von bitteren Kräutern, unreifer Ananas und gelben Früchten (Sauerapfel). Der Einstieg in den Mund ist eher süß mit Menthol, das gut erfrischt. Der Abgang ist eindeutig enttäuschend mit einem anhaltenden Holzgeschmack, aber das ist der einzige Geschmack, der bleibt, die anderen Aromen verschwinden zu schnell. Das leere Glas ist sehr pflanzlich und riecht nach alten Hanfseilen. Eine schöne Nase und ein schöner Einstieg in den Mund, aber der Abgang ist eindeutig unter dem Rest.
Beim ersten Schnuppern musste ich aufgrund der frischen Eiche mitsamt ihrer an trocknenden Holzleim erinnernden Lösungsmittelnote kurz an einen sehr fruchtigen Bourbon denken. Im Mund allerdings unverkennbar ein Agricole, reichen sich saftiges Süßgras und tropische Früchte die Hände, wobei auch das Holz durchaus noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat. Die leicht muffig-morsche Holzigkeit im Nachgeschmack ist ein kleiner Runterzieher, ansonsten gefällt mir dieser Rhum ausgesprochen gut.
Würzig, etwas Holz und Leder. Pflanzliche würzige Noten. Schönes Agricole Profil, für mich einen Tick besser als das Schwesterfass, trotz (weil?) geringerer Alkoholstärke. PLV auch top. Alkohol gut eingebunden.