Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Rezensenten heben immer wieder die ausgewogene Nase hervor, in der holzige und fruchtige Aromen wie Pflaume, Traube und kandierte Früchte auf Gewürze und einen Hauch Vanille treffen. Am Gaumen kommen Schokolade, Toffee und Nüsse zum Vorschein, die ein rundes und doch sanft gewürztes Profil ergeben. Viele genießen ihn als angenehmen Genuss und bemerken die sanfte Integration des Alkohols. Es lohnt sich, ihn wegen seines einzigartigen Nachgeschmacks zu probieren und ihn als Einstieg in die Welt der alten Agricole-Rums zu nutzen.
Expertenbewertungen
- Rum nagykövet
rumnagykovet.hu Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 125 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Rhum J.M Destillerie
Die Destillerie Rhum J.M befindet sich in Martinique. Rums von Rhum J.M wurden 2.857 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Rhum J.MInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Ein Rum, der beim Rumfest im Jahr 2024 und mit Freunden verkostet wurde. Die Nase ist sehr schön mit einem Gleichgewicht zwischen dem Holz, den dunklen Aromen und der fruchtigen, gebäckartigen Seite. Der Mund ist etwas zurückhaltend, auf denselben Aromen, aber etwas weniger ausgewogen. Der Abgang ist lang und schöne Bitterstoffe gleichen die Konditorei-Seite aus.
An der Nase dominieren für mich Walnüsse und Obstbrand, erst danach kommen Holz, kandierte Früchte und Würze. Der typische Charakter von Agricole ist jedenfalls recht dezent. Am Gaumen schärfer als die 46% vermuten lassen. Viel dunkle Schokolade, Eiche, Trockenobst und Würze - und wieder Walnüsse. Der lange, angenehme Nachklang ist eine konsistente Fortsetzung der Eindrücke von Gaumen. Guter J.M aber in keiner Weise außergewöhnlich. Gut geeignet die Marke bzw. Agricole allgemein vorzustellen.
Lösemittel, Frische, etwas Gebäck und getrocknete Früchte. Würzig und nussig. Perfekt ausgewogen, Kraft entspricht den 46%. Wunderschöne Nase!😀😀😀 Im Mund dann viel Pfeffer, Karamell und Holz. Etwas wässrig. Der Abgang ähnlich, es kommt eine parfümierte Note dazu. Ein sehr guter, süffiger Agricole. Leider verspricht die Nase mehr als im Mund abgeliefert wird. 😎😎😎
Naja, diesem J.M kann ich nicht soviel abgewinnen. Ister in der Nase noch relativ angenehm fruchtig „lieblich“, verliert er am Gaumen doch recht deutlich. Zu dünn und verwässert kommt er daher… die Aromen kommen kaum zur Entfaltung … aber am meisten stört mich eine Fehlnote… irgendwie parfümiert seifig 🤷🏻 das ist so gar nicht meins