Cañada Alambique Serrano Single Cask #1
Erdige Mezcal-Vibes, muffig und pfeffrig, überraschend weicher Nachgeschmack.
Bereits 6 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der kräftige mezcalähnliche Charakter dieses mexikanischen Single Casks wird durch muffige und pfeffrige Noten abgerundet, die sein einzigartiges Profil abrunden. Aromen von Kardamom, Schokolade und sogar ein Hauch von Tequila tauchen auf, während der hohe Alkoholgehalt für sein junges Alter erstaunlich gut integriert ist. Es lohnt sich, ihn pur zu genießen, wenn du etwas abseits der ausgetretenen Pfade suchst.
Über die Cañada Destillerie
Die Destillerie Cañada befindet sich in Mexico. Rums von Cañada wurden 64 mal mit einem Durchschnitt von 7.6/10 bewertet.
Zu CañadaVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Dieser Alambique ist auch wieder sehr modrig, ganz eigenartiger Rum. Ansonsten kann ich noch etwas Schokolade erkennen in der Nase. Am Gaumen ist er dann noch etwas pfefferig, außerdem hat er einen leichten Tequila-Touch.
Puh, nicht mein Geschmack. Tequila, Kräuter, Olive, Gras, Zitrus.
Nase und Antritt sind sehr schön mit edlem Holz (Sandelholz, Zedernholz), Zuckerwatte, Karamell, leicht Gewürzen und ganz leicht Räucherschinken . Der Alkohol ist nicht ganz optimal eingebunden. Mit etwas Zeit im Glas bekommt er Aromen, die an den Clairin Communal Ansyen erinnern (in einer anderen Rezension zum Clairin fiel der Begriff "Funky Swedish Berries"). Der Abgang ist recht kurz, es bleibt etwas Süße. Ein schöner Rum mit einem etwas eigenen Aromaprofil aber den ganz großen Hype darum kann ich nicht nachvollziehen.
So mal die drei verschiedenen Mexicaner Rums im Glas, die BananaJoe wo auch immer aufgetrieben hat. Leider keine Einhörner, was auch zu erwarten war. Mein Fazit, schön sowas probiert zu haben, aber mehr leider auch nicht.