Clément Private Cask (Charles Hofer) 2023
The "Private Cask (Charles Hofer)" was produced in Martinique at the Clément distillery. It was distilled from Sugar cane juice with a Creole Column and then aged for 7 years. The rum has an ABV of 58,8%. This is a limited release and there are only 239 bottles. 8 community members rated this rum with an average of 8.5/10. The rum smells like Dried fruit, Oak and Allspice, and on the palate there is Dried fruit, Nutmeg and Hazelnut.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 1 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clément Destillerie
Die Destillerie Clément befindet sich in Martinique. Rums von Clément wurden 932 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu ClémentInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
"Ein Rum, der beim Rum and Gin Festival in Luzern im Jahr 2024 probiert wurde. Eine sehr schöne Gourmand-Nase mit weihnachtlichen Gewürzen, lackiertem Holz, Früchtekuchen und gerösteten Haselnüssen. Am Gaumen ist er ebenso schön und komplex, immer noch mit Fruchtkuchen, gerösteter Haselnuss, Früchten und Sandelholz. Der Abgang ist lang, mit Früchten und Sandelholz. Eine echte Entdeckung ist dieser Clément Single Cask, der keinem anderen gleicht."
"Agricoles mit solchen Alkohol Stärken ist eher selten. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Geschmacksvolumen. Man wird mit schöner Frucht und Gewürz/Holz belohnt. Auch die typische (Hasel)Nuss fehlt natürlich nicht. Tolles PLV."
"Nase: getrocknete Früchte, etwas Banane, Zimt, Holz, zum Anfang etwas scharf verflüchtigt sich aber Der Gaumen ist eigentlich wie die Nase, die Früchte schön intensiv noch Kirsche, die Schärfe bleibt leider etwas, Abgang hat viel Holz mit Vanille was mir aber gefällt"
"Man beginnt mit einer sehr angenehmen Nase, ich habe das Gefühl, in einem Geschäft zu sein, das Gebäck herstellt. Im Mund ist es etwas anderes, extrem komplex und schmeichelhaft. Es ist ein luftiger und sehr zugänglicher Rum."