Alambic Hampden HLCF
Tropischer, aromatischer Hampden mit einem dünnen Körper.
Bereits 11 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Dieser Rum wurde 1998 in der jamaikanischen Hampden Distillery destilliert, 20 Jahre lang gereift und von Alambic mit einem Alkoholgehalt von 45% abgefüllt. Dieser auf 216 Flaschen limitierte Rum mit dem HLCF-Siegel hat eine aromatische Nase mit Noten von Ester, Essig, Ananas, Zitrone und Honig. Am Gaumen zeigt er Vanille, Mandeln, Leder und Ester, wird aber als zu wenig körperreich und "dünn" beschrieben. Während die Konsumenten seine tropischen Früchte und Esteraromen schätzen, bemängeln Kritiker, dass er sich verwässert anfühlt und einen kurzen Nachgeschmack hat. Trotzdem wird der Rum für sein angenehmes Trinkerlebnis gelobt, das sich ideal für zwanglose Genüsse eignet.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 11 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.820 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
31.12. 2019 Die letzte Verkostung des Jahres 2019 ging ins Jahr 2020. Mit Familie und Freunden, die Rum mögen, haben wir laut meinen Notizen eine tolle Party gefeiert. Noten. Hell in der Farbe. Nase: Intensiv, helles Holz, fruchtig, Lack, leichter Rauch, Ananas. Gaumen: Leicht, frisch, leichtes Holz, fruchtig, Banane, Gewürz. Abgang: kurz bis mittel, fruchtig, leichtes Holz, Orange.
Sehr schöne Noten von tropischen Früchten, Ester, Nüssen, Honig und Eiche (Fass) in der Nase.im Mund ist eher ein rundes, bitteres, leckeres aber dünnes (Körper) Mundgefühl. Der kleine Abgang ist sanft und adstringierend mit Noten von Vanille und Eiche. alles in allem ein sehr schöner Rum, aber es fehlt ihm an Komplexität, Körper und Abgang. Er ist angenehm zu trinken!
Sufficiently aromatic on the nose despite dilution. Ester and vinegar first, then pineapple, gooseberry and lovely lemon. Behind it some honey but also very light wood.On the palate then but unfortunately a bit thin / diluted. Nevertheless tasty. Slightly metallic with licorice and vanilla and then somehow flat bacony with an umami nuance. Perhaps also a bit nutty in the direction of white almond.In the finish I have freshly cut, green branch with chamomile.The base is certainly good. If it were not diluted, we would have a much better drop here.
Hampden Light!!! Indeed, very tasty but no special highlight of the Hampden distillery.