Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Deuxième Cru Classé Cask ist eine limitierte Abfüllung der Renaissance Distillery aus Taiwan, die für ihr kühnes und komplexes Profil bekannt ist. Dieser Rum wird aus Melasse in einem Pot-Still-Verfahren destilliert und reift fast fünf Jahre lang in hochwertigen Bordeaux-Weinfässern, was ihm intensive fruchtige und medizinische Aromen verleiht. Mit einem hohen Alkoholgehalt von 66,7 % bietet er ein dynamisches Geschmackserlebnis, das von Stachelbeeren, intensiven Fruchtnoten und einem salzigen Nachgeschmack geprägt ist. Obwohl er für seinen einzigartigen und raffinierten Charakter gelobt wird, empfinden manche den Einfluss des Weins als leicht übermächtig. Seine Seltenheit und die kleine Auflage von 254 Flaschen machen ihn zu einem begehrten Fund für Rum-Enthusiasten und Sammler, die auf der Suche nach besonderen und experimentellen Spirituosen sind.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Renaissance Destillerie
Die Destillerie Renaissance befindet sich in Taiwan. Rums von Renaissance wurden 179 mal mit einem Durchschnitt von 8.6/10 bewertet.
Zu Renaissance
Heidewitzka, was für eine Nase - um im Fachjargon zu bleiben. Extreme Tiefe, man wird olfaktorisch extrem in die Irre geleitet - am Gaumen meldet sich die Realität an, der Alkohol wird spürbar, ohne dass ein negativer Eindruck entsteht - aber es bleibt ein final positiver Eindruck. Grosses Versprechen für die Zukunft, ich freue mich auf alles, was noch kommt.
Wow, eine echte Überraschung! In der Nase eine spannende Mischung aus Stachelbeeren, Erdbeeren, (vergorene) Ester-Noten und tollem Holzeinfluss. In einem Blind-Tadting hätte ich vermutlich auf Savanna getippt. Am Gaumen ordentlich Power, ohne aber zu anstrengend zu sein. Auch am Gaumen kommen wieder die typischen Savanna Erdbeer-Mango-High-Ester-Assoziationen in den Sinn. Der Rotwein-Einfluss gefällt mir sehr gut. Erstklassiger Rum aus Taiwan. Danke Frank für das Sample! 🤩🥃
Franconian Tasting Gang Actually not bad, but doesn't really get me fully. Nice to have tried, but unfortunately not quite my profile. A little too bitter and medicinal for me. Probably the red wine finish is too dominant for me. But it could also be because I've tasted so much before. I might try it again at the next opportunity. Thanks Jarek for the sample for this round.
Endlich kann ich ihn in Händen halten. Ist nicht leicht und nicht günstig, an einen Renaissance heranzukommen. Einzelne Flaschen kommen über DK, UK und FR. Besser natürlich in Taiwan zuzuschlagen, wenn man mal die Chance hat, da zu sein. Die Chance hatte ich gerade und auch dann kann man den Rum nirgends kaufen. Wer in Taiwan lebt, kann sich über fb in eine Liste eintragen und sich so eine Flasche sichern. Freunde von mir haben das netter Weise für mich gemacht und so habe ich jetzt zwei Flaschen, eine zum teilen (ist bereits geschehen ☺️) und eine zum genießen… Die Destille experimentiert mit ihrem hervorragenden Rum und verschiedensten Fässern. Hier wurde in einem doch hochwertigerem Rotweinfass - der zweithöchsten Klasse der Bordeaux-Kkassifizierung- aus dem Médoc nachgereift. Herausgekommen ist ein vielschichtiger und intensiver Rum… Nase: intensiv und kräftig. Sehr fruchtig, säuerlich-süß, fast blumig, mit einer interessanten medizinischen Nebennote. Ganz vordergründig finde ich Limette mit Grapefruit, Stachelbeere mit Kiwi, Johannisbeere mit Maracuja. Dahinter eine Lavendel-Flieder-Wolke. Dazu passt irgendwie der Eindruck von Ingwer und Ahornsirup. Da ist auch noch eine künstliche Note mit kräftig-süßlichem Nagellack. Gefällt mir richtig gut. 9,0 Gaumen: oha, die 66,7% machen sich direkt bemerkbar. Sehr intensiv und kräftig, etwas beißend. Zunächst salzig und leicht bitter, bevor wieder die süß-sauere Fruchtigkeit durchdringt. Hier eindeutig Maracuja, Kiwi und Stachelbeere mit etwas Zitronenschale, leicht vergoren. Erst dahinter kann etwas Rotwein-Aroma durchdringen. Eine klare Ähnlichkeit zu manchem Savanna ist eindeutig da. Trifft auf jeden Fall meinen Geschmack. 8,8 Mich hat die kleine und feine Renaissance-Distillery mit ihrem fantastischem Grundstoff und ihren tollen Fässern in ihren Bann gezogen. Und dann dieses wahnsinnige rückseitige Etikett mit allen Infos, die man sich nur wünschen kann. Total toll!