Wie schmeckt dieser Rum?
Der Martinique Grand Arôme von der Brennerei Le Galion, abgefüllt von der Alten Tabakstube, bietet mit seinen 58,8% ABV ein einzigartiges Erlebnis. Diese auf 105 Flaschen limitierte Abfüllung wird aus Zuckerrohrsaft destilliert und hat ein komplexes Aroma, das von holzigen, rauchigen und olivigen Noten geprägt ist. Benutzer beschreiben den Geschmack als rauchig, mit Speck- und Röstaromen, die ein kühnes und intensives Profil aufweisen. An seiner faszinierenden Kombination aus Fruchtestern, Rauch und würzigen Elementen scheiden sich die Geister, aber er wird für seinen unverwechselbaren Charakter und seine Komplexität gelobt. Abenteuerlustige Rum-Liebhaber werden feststellen, dass dieses Profil fruchtig und würzig ist und an Delikatessen wie geräuchertes Fleisch und Käse erinnert, auch wenn es je nach persönlichem Geschmack unterschiedlich aufgenommen wird.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 16 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Le Galion Destillerie
Die Destillerie Le Galion befindet sich in Martinique. Rums von Le Galion wurden 586 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu Le GalionInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Avant RumX-Kalender, Tag 11. Eine warme Nase von Estern und Früchten, Banane, lackiertem alten Holz und einer Teerseite von Isolation. Die Früchte greifen zuerst im Mund an, verschwinden aber recht schnell und machen Platz für altes lackiertes Holz, das mit Isolationsteer überzogen ist, mit einer ausgeprägten rauchigen Seite. Der Abgang fügt noch eine Schicht Bitterkeit hinzu, die immer stärker wird. Ganz am Ende wird die Bitterkeit durch die Süße gemildert und das Gleichgewicht wiederhergestellt.
Kann ich persönlich nicht trinken😃 süß, super sauer, salzig, rauchig und vergoren/fermentiert. Ganz wilde Nummer und leider gar nicht mein Fall! Vor allem diese süß saure käse Note geht mir gar nicht rein, sorry! 😃🫣
Blindverkostung 11.12.2024 Nase: Klebstoff, Harz, dreckig, Orange Gaumen: Whisky, rauchig, Hustensaft, Eukalyptus Nachklang: mittellang, rauchig, Whisky, Orange, Eukalyptus Alkohol 58% Wertung 9.0 Tipp: Bellevue 1998 ----------- Wow, was für eine verrückte Nase: Käse, Nüsse, Trockenfrüchte... erinnert mich sofort an Clairin aber hat deutlich mehr! Am Gaumen erneut sehr ungewöhnlich: weich, würzig, süße Lakritz, medizinisch, ein bisschen Dreck. Das ist ein Rum vollkommen abseits der ausgetreten Pfade und der bekannten Schubladen! Die wilden Aromen werden schön umrahmt von einer dezenten Fassnote. Der mittellange Nachklang verblasst mit schönen Röstaromen und dann nehme ich auf einmal ganz entfernt Eukalyptus war! Die Käsenote hält sich bis zum Schluss 😁 Erinnert mich an den Whisky von Säntis Dreifaltigkeit, krasses Zeug! Ich vermute, dass dieser Rum die Meinungen weit auseinander gehen läßt. Mir gefällt er ausgezeichnet! Danke Oliver für das Sample!
Sehr fruchtig in der Nase. Kirsche und Ananas. Karamell. Sehr rauchig, Politur und alte Komode. Gut balanciert und gute Alkoholintegration. Im Mund dann sehr pelzig, scharf. Lösemittel, Holz. Hatte ich gesagt pelzig? Kurzer, funky Abgang. Ananas und Birne. Handwerklich sicher top. Die rauchige Nase find ich toll. Aber ich ahnte es schon: An einem Schaffell zu nuckeln ist nicht mein Fall. 🐑🐑🐑 80er Range fürs Handwerk und die Nase, 50er (für Angenehm in den 60er reicht es nicht für das Mundgefühl).