Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
HSE Brume Cuivrée Brut de fût ist ein anspruchsvoller Rum, der 2013 in der Distillerie du Simon auf Martinique aus Zuckerrohrsaft destilliert wurde. Sein reichhaltiges Profil zeigt Aromen von Trockenfrüchten, Piment und Vanille, die fast ein Jahrzehnt lang gereift sind. Am Gaumen dominieren holzige Noten, die durch Gewürze wie Zimt und die Süße von Honig ergänzt werden. Dieser Rum mit limitierter Abfüllung in Fassstärke verkörpert die traditionellen Agricole-Eigenschaften mit einer robusten, gut gereiften Komplexität, die für ihre Ausgewogenheit und Tiefe geschätzt wird. Während seine Eichen- und Gewürzaromen Vergleiche mit feinem Cognac gezogen haben, empfinden manche seine jugendlichen, grasigen Noten als leicht dominant. Perfekt für alle, die einen kühnen und reifen Agricole erleben wollen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 22 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Distillerie du Simon Destillerie
Die Destillerie Distillerie du Simon befindet sich in Martinique. Rums von Distillerie du Simon wurden 4.361 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Distillerie du SimonInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Sehr gelungene Abfüllung! Hat alles, was einen wirklich guten gelagerten Agricole ausmacht. Plus: Eine schöne Honigsüße von Anfang an. Empfehlung!
An der Nase erstmal getrocknete Früchte und Wein dazu etwas Vanille An Gaumen kommt dann zunächst etwas Holz, dann Zimt und Bienenhonig, am ende dann etwas Frucht aber nur sehr dezent. Am Ende kommt eine Bitterkeit.
Ein HSE, der sich deutlich von dem unterscheidet, was ich von dieser Destillerie kenne. Hier ist die Nase würzig, holzig und mit Trockenfrüchten. Aber im Mund ist es eindeutig das Holz, das die Oberhand gewinnt. Er ist dunkel und tanninhaltig. Der Zimt ist sehr präsent. Die Früchte sind verschwunden. Eine leichte Bitterkeit im Abgang, gut dosiert. Das ist gut.
A somewhat older HSE. Balanced in the nose. Slightly acidic French Oak. Gentle. Grapes. Velpon (Nail Polish). Taste: the Oak is obviously reminding me of good Cognac/armagnac. Yet, compared to some younger HSE, it end pleasantly dry and oaky. Licorice. Bay leaf. Very nice. One of the nicest HSE I tried.