Travellers Rumclub Private Selection Ed. 41 2008
Hochgelobte Belize-Fassstärke mit intensivem Schokoladen-Kaffee-Profil, cremiger Textur und sehr langem Nachgeschmack. Er braucht etwas Ruhe oder einen Spritzer Wasser, dann wird er sehr lohnend und süchtig machend.
Erfahrene Enthusiasten, die kraftvolle, fassgelagerte, an Bourbon erinnernde Rums mit Röstnoten, dunkler Schokolade, Kokosnuss und Holz mögen und gerne mit Wasser und längerer Glaszeit experimentieren.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Kraftvolles, schokoladengetränktes Belize-Schwergewicht
Wenn du die Röstaromen von Foursquare oder reichhaltigen Bourbon Single Barrels magst, wird dieser Belize diese gerösteten Schokoladen-Kokosnuss-Vibes auf Fassstärke steigern, sobald du ihm etwas Luft oder Wasser gibst.
Anfänger/innen, alle, die empfindlich auf einen hohen Alkoholgehalt reagieren, und Trinker/innen, die einen leichten, fruchtigen oder unkomplizierten Genuss direkt aus der Flasche suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 40 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Travellers Destillerie
Die Destillerie Travellers befindet sich in Belize. Rums von Travellers wurden 2.773 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










#4768 09.07.2024 Entspannen mit ein paar Proben zu Hause. Geruch Frisch, leichtes Holz, getrocknete Früchte, schwacher Kaffee, schwaches Marzipan, leichte Schokolade. Gaumen Ölig, komplex, ausgewogen, Holz, leichte Röstung, leichter Kaffee, leichte Schokolade, natürlich süß, leichte Kokosnuss, leichtes Karamell. Abgang Mittel bis lang, ausgewogen, natürlich süß, ölig, leichte Schokolade, leichte Kokosnuss, Trockenfrüchte. Im leeren Glas sind Vanille, leichte Nüsse und leichter Pfirsich zu erkennen.
Belize Tasting mit DomM Der letzte in der Reihe, auch beim diesem ist der Alkohol nicht gut integriert. Do sehr ich bei Fiji am heutigen Abend überrascht war, desto enttäuschender ist Belize. Sorry muss ich definitiv nicht mehr haben.
Rumclub No. 41 Belize 2008. Auch ein klasse Teil. Ist er in der süsseren Richtung einzuordnen, aber ganz human. Toleranz Nase, Vanille, Schokolade und Kaffe sind hier zu erkennen. Am Gaumen dann Karamell, Schokolade und Vanille. Echt lecker.
In der Nase dominiert der Alkohol. Schöne Intensität und mehr Komplexität als einige der anderen Belize in unserem Cross-Tasting am Gaumen. Die Integration des Alkohols ist jedoch nicht sehr gut. Der Abgang ist lang und intensiv und bietet eine gewisse Komplexität.