Rhum J.M Single Barrel (Romhatten #7)
The "Single Barrel (Romhatten #7)" was produced in Martinique at the Rhum J.M distillery. It was distilled in 2012 from Sugar cane juice with a Creole Column and then aged for 11 years 5mo. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 42,9%. This is a limited release and there are only 263 bottles. 15 community members rated this rum with an average of 8.7/10. The rum smells like Woody, Caramel and Dried fruit, and on the palate there is Woody, Roasted and Intense.
Bereits 12 mal gekauft
Live-Auktionen
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Rhum J.M Destillerie
Die Destillerie Rhum J.M befindet sich in Martinique. Rums von Rhum J.M wurden 2.857 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Rhum J.MInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Die Nase ist sehr angenehm mit roten süssen Beeren, Vanille und Karamell-/Butterscotcharomen. Am Gaumen verteilt er sich anfangs weich und leicht mit gebranntem Zucker, bevor er ins holzige, bitter werdende Spektrum wechselt. Etwas Frucht ist noch erkennbar. Im Abgang dominieren die holzig bitteren Aromen und der Rum verliert dadurch etwas. Insgesamg aber ein recht guter Agricole
#4475 18.11.2023 Ich hatte gehofft, diesen zu probieren, weil es die neue Romhatten-Veröffentlichung war, und ich wurde nicht enttäuscht. Kräftige Aromen und insgesamt eine gute Balance zwischen Frucht und gerösteten Holznoten. Am Gaumen ist er intensiv, aber ölig und frisch, aber auch ölig. Der Abgang ist extrem lang und selbst nach einem Glas Wasser war er noch da.
Schöne tropische Klebstoffnote, mehr Holz als Frucht, etwas bitterer Abgang. Meine Erachtens etwas über dem Zenit.
Dies ist mein erster J.M., er wurde von Mads von Romhatten.dk ausgewählt. Er sagt, es sei ein Rum im alten J.M-Stil, und ich muss sagen, dass ich für den alten Stil bin. Denn wow, er ist gut. In der Nase sind Früchte, Süße, rote reife Beeren. Im Mund ist er rund, weich und schön fruchtig nach Beeren und etwas Vanille. Der Alkohol ist super gut eingebunden und macht Lust auf mehr. Eine Flasche, bei der ich aufpassen sollte, dass ich sie nicht zu schnell und alleine leere, man sollte sie mit guter Gesellschaft teilen.