La Confrérie du Rhum Maison La Mauny Cuvée 10ème Anniversaire 2018
Die Cuvée 10ème Anniversaire zeigt ein markantes Profil mit komplexen holzigen und minzigen Noten und einer starken Alkoholpräsenz, die für ihre Einzigartigkeit geschätzt wird, aber nicht jedermanns Sache ist.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Junger, aber solider Stoff
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 24 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Maison La Mauny Destillerie
Die Destillerie Maison La Mauny befindet sich in Martinique. Rums von Maison La Mauny wurden 992 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Eine Landwirtschaft, die TDL-Charakter annimmt! Die Marker von Martinique sind nicht offensichtlich. Alkohol könnte besser integriert werden. Etwas teuer für einen 4-Jährigen, aber unbestreitbar gut!
Ziemlich feine Perlen auf dem Glas, eine "klassische" Farbe für das Alter. In der Nase ein ziemlich verwirrender Geruch nach Plastik oder Gummi, nach Verbranntem. Anschließend kitzelt der Alkohol die Nasenlöcher. Im Mund ist der Auftakt mit Zuckerrohr und Fruchtigkeit schon angenehmer, bevor die verbrannte Seite schnell die Oberhand gewinnt. Der Abgang ist eher kurz, ich hatte erwartet, dass sich die verbrannte Seite im Rachenraum stärker festsetzt. Das ist nicht wirklich mein Geschmack! Schade, die letzte Auswahl der Confrérie bei La Mauny war großartig!
Die Nase ist verkohlt, geröstet, holzig mit etwas Frucht an der Seite. Am Gaumen ist er sehr verkohlt, dann geröstetes Holz, Pfeffer, Leder, Zitrustabak und eine entfernte Süße im Abgang. Im leeren Glas intensive Würze.
Very atypical smokey/farmy profile. An experience rum enjoyable to taste once a time