Plantation Barbados (Arran single malt scotch whisky cask)
Vanille-, Karamell- und Whiskynoten - sanft, süß und leicht gewürzt.
Aromen von Karamell, Vanille und sanften Gewürzen fließen in einen Gaumen voller Whisky, Süße und Frucht. RumX-Verkoster loben seinen leicht zu trinkenden, Whisky-beeinflussten Charme, der ihn zu einer soliden Wahl für alle macht, die einen temperamentvollen Nachgeschmack suchen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Vanille und Karamellsüße treten hervor, überlagert von malzigem Whisky und sanftem Nachgeschmack von Gewürzen - Markenzeichen des Whiskyfasses dieses Rums aus Barbados. Das Feedback der Community hebt die weiche Textur, die maßvolle Süße und die subtile Fruchtigkeit hervor, auch wenn einige die Whiskynoten als durchsetzungsfähig oder das Profil als etwas einfach empfinden. Es lohnt sich, ihn pur zu genießen, wenn du neugierig bist auf Crossover-Rums oder auf Desserts mit Pfiff.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 14 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die West Indies Destillerie
Die Destillerie West Indies befindet sich in Barbados. Rums von West Indies wurden 4.051 mal mit einem Durchschnitt von 7.9/10 bewertet.
Zu West IndiesInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Boah, nee. Ich schmecke zwar glücklicherweise nichts vom Whiskyfass, aber dieser Rum wirkt irgendwie ordinär und ist deutlich zu scharf.
Masterclass mit Alexandre Gabriel am 04.04.2024. Plantation wird Planteray. Wieder so ein Whisky Finish, auf das ich persönlich so gar nicht stehe. Im Gegensatz zu dem Guyana bei dem Tasting nicht gar so aufdringlich. Nett, aber nichts was ich jetzt brauchen würde.
An der Nase ist zu Beginn nicht viel los, ein paar gelbe Früchte und aufdringlicher Alkohol. Nach einer Weile kommen ein paar Gewürze und Zitrusfrüchte dazu. Am Gaumen übernimmt das Fass mit vordergründige Würze und Tanninen. Auch hier habe ich einen unangenehm starken alkoholischen Eindruck. Der Nachklang ist mittellang und Würze und Tannine dominieren Mittelmäßiger Rum an dem ich nicht viel Positives finde.
Unaussagekräftiger Barbados meets Whisky Cask. Nicht viel Falsches, aber auch nicht viel Angenehmes. Whisky zerstört nicht alles, aber es ist auch kaum Geschmack da, der hervortreten könnte.