T.D.L Plantation Trinidad Mezcal Cask
Einzigartiger Mezcal-Nachgeschmack sorgt für exotisches Flair.
Dieser Rum kombiniert fruchtige, rauchige und medizinische Noten mit einem faszinierenden Nachgeschmack von Mezcal. Sein einzigartiges Profil wird von den Konsumenten als erfrischend und leicht herausfordernd empfunden.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Plantation Trinidad Mezcal Cask Rum ist ein einzigartiges Angebot der T.D.L Destillerie in Trinidad, das von Maison Ferrand abgefüllt wird. Dieser Rum wurde 2016 aus Melasse destilliert und sieben Jahre lang in einer Säulenbrennerei gereift. Er zeichnet sich durch seinen Nachgeschmack im Mezcal-Fass aus. Sein Aroma wird von fruchtigen und pfirsichartigen Noten mit einem Hauch von Süße, pflanzlichen Elementen und Eiche dominiert. Das Geschmacksprofil enthält rauchige und medizinische Untertöne, die von schwarzem Pfeffer und grasigen Noten akzentuiert werden. Er ist eine faszinierende Wahl für alle, die einen ungewöhnlichen Nachgeschmack suchen, wobei die Rückmeldungen über die Integration von Mezcal-Einflüssen und die Alkoholpräsenz gemischt sind. Er ist ideal für Trinker, die an experimentellen Rumsorten mit exotischem Flair interessiert sind.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 19 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.301 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu T.D.LInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Feines, exotisches Tröpfchen, finde ich! Am Anfang deutliche Klebstoffnote, dann im Abgang etwas anderes, das muss wohl der Einfluss des Mezcalfasses sein. Ich freue mich schon auf die 2. Verkostung, wenn das Sample von Olivia eintrifft. Andererseits ist eine Flasche auch nicht teuer, macht man nichts falsch bei dem Preis ... Update 2023-11-28: Bei der 2. Verkostung bestätigt es sich: Leicht, aber süffig. Wirklich gelungenes Mezcal-Experiment. Ganz im Unterschied zum gleichzeitig veröffentlichten Calvados-Experiment (noch ohne RumX-Nummer).
The mezcal finish works surprisingly well - as expected, the rum turns spicy and smoky on the palate, but doesn't get lost in it. An interesting experiment that can certainly be described as a success.
Quite interesting but overall too spicy and too young.
Die anfängliche Nase erinnerte mich an einen Pissoir-Puck. Nach einiger Zeit werden daraus eine Art Parfum, Früchte und einige pflanzliche Noten. Insgesamt ist er recht frisch, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Mezcal erkenne. Natürlich gibt es ein paar nette Aspekte in diesem Dram, aber nichts, was ich nicht schon woanders gesehen hätte (und ohne den Mezcal-Abgang). Es ist ein anständiger, aber auch irgendwie langweiliger Tropfen.