A.H. Riise XO Ambre d‘Or Reserve
Aprikose und Pfirsich dominieren sowohl im Aroma als auch am Gaumen, überlagert von Vanille und Karamellsüße. Dieser Rum ist eine von der Community unterstützte Wahl für Liebhaber süßer Rumsorten, könnte aber diejenigen überfordern, die einen traditionell trockenen Rum suchen.
Aprikose und Pfirsich, sehr süß, wie ein Likör.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Intensive Noten von Aprikose und Pfirsich
- Sanfte, dessertartige Süße
- Erreichbar für süße Rum-Fans
Üppige Noten von reifen Aprikosen und Pfirsichen geben den Ton für A.H. Riise XO Ambre d'Or Reserve an - ein Rum, der für seine ausgeprägte Fruchtigkeit und reiche Süße gelobt wird. Vanille und Karamell tragen zu seinem bonbonartigen Charme bei und machen ihn zu einem Favoriten für alle Naschkatzen. In der Community wird sein kräftiger, fruchtiger Charakter gelobt, obwohl einige Rezensenten ihn als außergewöhnlich süß empfinden, eher wie einen Likör. Für Fans von fruchtigen, dessertartigen Rumsorten lohnt es sich, einen Schluck zu genießen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 133 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
"Fast wie der normale XO, aber immer noch zu süß für mich. Fast wie flüssige Süßigkeiten in einer Art von Weg."
"Naja es ist halt ein überzuckerter Riise. Dieser ist auch sehr süß. Nach unten korrigiert, will keine Riise Empfehlungen mehr beim Deal des Tages. Ist aber halt auch Zuckerwasser. Zusammengefasst ist es einfach nur wieder dieser völlig übersüßte und künstliche Geschmack der völlig überwiegt."
"Auch dieser likörartige A.H. Riise kommt sehr süß daher. Pfirsich/Aprikosenoten dominieren Geruch und Geschmack. Für mich reiht er sich in der mittleren Region des Portfolios ein. Zu facettenarm für höhere Ränge, ihn fehlt etwas Charakter..."
"Ich weiß ja nicht wie man es mit so viel Gramm Zucker schaffen kann das fast jede Abfüllung trotzdem alkoholisch schmeckt aber das ist hier gelungen. Ansonsten schmeckts nach eingekochter Fanta Orange und extrem künstlichen Aromen..."