Rum Nation DDL Demerara Rum Solera No.14 2019
Fruchtiger, holziger Rum mit Schokoladennoten.
Der Demerara Rum Solera No.14 2019 hat ein ausgewogenes Profil mit fruchtigen Aromen von dunkler Schokolade und einem holzigen, süßen Geschmack. Er ist zugänglich, auch wenn manche einen Mangel an Tiefe feststellen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Demerara Rum Solera No.14 2019 wird von der Demerara Distillers Ltd. in Guyana hergestellt und von Rum Nation abgefüllt. Dieser Rum auf Melassebasis, der ein Jahr lang in Pot- und Column-Stills gereift ist, bietet ein reichhaltiges Geruchserlebnis mit intensiven Noten von Früchten, dunkler Schokolade und Vanille. Am Gaumen dominieren dunkle Schokolade, Trockenfrüchte und holzige Untertöne. Die Kritiken sind unterschiedlich: Manche loben sein komplexes Aroma und seine Zugänglichkeit für Anfänger, andere kritisieren seinen geringen Körper und Geschmack. Mit einem Alkoholgehalt von 40 % wird dieser Rum auf Plattformen wie RumX, einem renommierten Marktplatz und einer Bewertungsseite, als täglicher Trinkgenuss geschätzt und ist ein günstiger Kauf.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Demerara Distillers Ltd Destillerie
Die Destillerie Demerara Distillers Ltd befindet sich in Guyana. Rums von Demerara Distillers Ltd wurden 2.919 mal mit einem Durchschnitt von 7.8/10 bewertet.
Zu Demerara Distillers LtdInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Retasting and I stick to the points previously given. Today we had another tasting with a few surprises in store. Price to quality is very good.
My disappointment of today. Except for the added sugar there is not much body or taste in my opinion. Maybe it‘s just watered down to much
Very solid daily Sipper Demerara! The wood ans alcohol is integrated very well. This I can recommend to each one who is starting the adventure into the world of rum, due it’s very large amount of various notes/tastes and readily accesibility
Eine seltsame Idee, die Solera-Methode auf einen Demerara-Rum anzuwenden, gefolgt von einem Finish in Sherryfässern. Die Nase ist sehr süß und karamellisiert mit einem Einfluss von roten Früchten, süßen Gewürzen und Tabak. Am Gaumen ist er recht ölig, da die Reduktion auf 40% das Aromaprofil des Rums beeinflusst hat. Lakritze, Anis, Zimt, Schokolade, Karamell und vanilliges Holz dominieren mit einem Hauch von Tabak und Tee. Der Abgang ist sehr kurz, das Profil ist dunkler und röstiger wie die Rums von Demerara. Weit davon entfernt, ein Referenz-Rum zu sein, aber für seinen Preis erschwinglich.