Rum & Co GmbH Slia Mare Rum Blend
Slia Mare Rum Blend bietet starke Bananennoten mit einem synthetischen Geschmack, was ihn eher zu einem aromatisierten Likör als zu einem traditionellen Rum macht.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Süßer als die Nase meint
Flach an der Nase, moderate Süße mit etwas Frucht und Vanille. Kurz im Abgang, guter Einsteiger
In der Nase sehr angenehm fruchtig. Leider enttäuscht dieser Rum am Gaumen. Die Aromen ist zwar durchaus gut (Banane, Vanille) aber der künstliche Nachgeschmack verdirbt den Genuss. Ich denke nicht, dass sich dieser Rum am hart umkämpften Süßrummarkt etablieren wird. Ist ja aber bekanntlich alles Geschmackssache.
Rum&Co scheint dies stark zu forcieren, aber es zielt auf einen Markt ab, auf dem es bereits viele gewürzte Rumsorten gibt, die gut etabliert sind. Ich erinnere mich hier an A. H. Riise-Kreationen oder Don Papa, der in seinen Gewürzen und Früchten ziemlich künstlich und süß ist. Aber leider nicht so überwältigend wie die genannten Beispiele... Das kann man trinken, aber ich würde es lieber lassen.