Levy Lane Long Pond Tamosi Wiwakalaymay LSO 2006
Der minzige, ölige Long Pond sticht hervor
Bereits 12 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die RumX-Mitglieder loben diesen Long Pond 2006 für seine bemerkenswert gut integrierten 68,1% und seine ausgeprägte Minze/Menthol-Note. In der Nase mischen sich Banane, Vanille und schwarzer Tee mit leichtem Petrol; der ölige Gaumen bringt Eiche und Trockenfrüchte mit kühlender Minze. Manche bemängeln den leicht bitteren, holzigen Nachgeschmack und den hohen Preis. Dennoch ist er ein wachsender Community-Favorit - unterstützt von 48 Bewertungen - für Fans von schmutzigeren Jamaika-Profilen.
Expertenbewertungen
Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 6.047 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







An der Nase anfangs direkt erstmal eine ordentliche Ladung Klebstoff, der dann nach und nach Platz macht für Gewürze, Minze und gelbe Früchte. Im Mund dann sehr intensiv, leicht adstringend und etwas medizinisch. Geht für mich fast etwas Richtung Clarendon. Abgang leicht bitter. Der hohe ABV ist gut eingebunden. Edit: Gefällt mir von Mal zu Mal besser. Hebt sich auch deutlich von den anderen tropischen Low Ester LPs ab durch einige dreckige und minzige Noten.
Rum Friendly Club Adventskalender, Tag 18. Eine warme und reiche Nase mit Gewürzen, lackiertem altem Holz, Trockenfrüchten und Banane. Frische (Menthol?) gleicht diese sehr schöne Nase aus. Der Mund ist voll und warm mit lackiertem Zedernholz, Trockenfrüchten und Vanille. Der Abgang ist relativ kurz, die meisten Aromen verschwinden ziemlich schnell, aber die bittere Holzseite und die Vanille bleiben ziemlich lange erhalten. Ein schöner Rum mit einer sehr schönen Nase und einem etwas enttäuschenden und vor allem weniger komplexen Mund.
16.04.2025 Nachverkostung mit Fabian in Blåvand. ------------------- #4412 Whisky & Rom Festival 2023 28.10.2023 Nase Frisch, fruchtig, leichte Minze, leichtes Holz, schwaches Benzin, Gewürze, überreife, leichte Orange, schwache Kokosnuss. Gaumen Ölig, leichtes Holz, fruchtig, überreif, leichte Banane, leichte Politur, leichte Minze, schwacher Teer, leichte Zitrusfrüchte. Nachgeschmack Lang und warm, leichtes Holz, schwacher Rauch, leichte Politur, leichte Minze, Früchte, leichte Ananas. Leeres Glas Früchte, leichte Nüsse, leichte Schokolade, Banane, leichte Orange.
Die Nase ist sehr verhalten… zarte saure Frucht, etwas Holz und Sauerteigbrot kann ich schwach herausfiltern… Der Gaumen gestaltet sich da ganz anders. Kraftvoll ölig und schwer verteilt er sich. Eine süß/saure frische Note, gefolgt von dezent harzigem jungen Holz und etwas Gewürz füllt den Mundraum aus, bevor er leicht bitter werdend abgeht. Ein guter LP, mich überzeugt er aber nicht ganz