Isautier L’Audacieux Rhum Vieux Agricole - Brut de fût (LMDW) 2006
Hochgelobter fassgelagerter Agricole: extreme Kraft mit überraschend gut integriertem Alkohol, lebhaften Zitrusfrüchten, Gewürzen und Holz und einem langen, trockenen, feurigen Nachgeschmack, der geduldige, erfahrene Trinker belohnt.
Erfahrene Enthusiasten, die fassstarke Agricoles, intensive Zitrus- und Gewürzprofile und die Entdeckung, wie ein paar Tropfen Wasser komplexe Holz-, Zuckerrohr- und Kräuternoten hervorbringen, genießen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Brutale Kraft, wunderbar kontrolliert.
Wenn du kräftige Agricoles wie den hochprozentigen Neisson oder Savanna magst, ist dieser Rum ein natürlicher nächster Schritt: massiver ABV, trockenes Holz und helle Zitrusfrüchte, die ein langsames, sorgfältiges Genießen wirklich belohnen.
Anfänger/innen, Menschen, die empfindlich auf einen sehr hohen Alkoholgehalt reagieren, oder Trinker/innen, die süße, weiche, unkomplizierte Rumsorten gegenüber trockenen, feurigen, tanninhaltigen Rumsorten bevorzugen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Enmore Flensburg Rum Company Dos Delinquentes (Co-Bottling Wu Dram Clan) EHP 1998
1998 26yr 49,3%
La Maison Du Whisky Distillerie d’Indochine Rum Vietnam Flag Series (Collection Foundations) 2018
2018 6yr 56,6%
Über die Isautier Destillerie
Die Destillerie Isautier befindet sich in Reunion. Rums von Isautier wurden 1.112 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.








Die Ester sind präsent und der ABV ist perfekt integriert. Ich würde sogar sagen, dass es erstaunlich ist, aber was für ein Geschmack! Weihnachtliche Gewürznoten und ein paradoxerweise sanfter Abgang. Eine schöne Entdeckung
#4324 21.10.2023 Whisky Live 2023
Ein Rum, der im WLP verkostet wurde. Laut ABV eine überraschend leichte Nase. Sehr reife tropische Früchte, ein leichter Rauch und eine Zitrusseite. Das Stechen des Alkohols macht schnell Platz für die Früchte, die sich mit einem diskreten Holz entwickeln. Der Abgang ist ausgewogen und ziemlich lang. Ein sehr schöner Rum.
Isautier lässt mit dieser extrem kräftigen Cuvée brut de fût die Muskeln spielen. Die Nase zeigt jedoch einen eher delikaten Ausdruck mit schönen Noten von Gebäck und Karamell, die gut mit Vesou, Frucht- und Zitrusmarmelade sowie Gewürzen (Vanille, Muskat, Piment) harmonieren. Ein frischer Wind von Blumen sorgt für einen willkommenen Hauch von Komplexität. Der Auftakt im Mund entpuppt sich als Atombombe. Sehr straff, enthüllt der Rum seinen Anteil an Gewürzen (Chili, Ingwer), aromatischen Kräutern und kräftigen Zitrusfrüchten, die sich ihren Platz im Gaumen sichern wollen. Wir haben einen trockenen, kräftigen Rum, der wie ein Drache im Mund bläst. Der Abgang bleibt wie eine Flamme im Mund stehen. Die Früchte machen Platz für eine würzige Holznote, die durch Gewürznelken und Röstnoten ergänzt wird. Dann folgen pflanzlichere und kräuterartige Noten mit Vesou, die bissiger sind und im Kontrast zu den dunkleren Noten stehen. Wir haben einen trockenen Abgang, in dem sich auch die Tannine bemerkbar machen. Ein sehr lebhafter und nervöser Rum, dem man Zeit geben sollte, um sich voll zu entfalten.