Velier Hampden Pagos Sherry (Batch 2) 2023
Fruchtige Hampden-Sherry-Balance
Bereits 223 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die RumX-Mitglieder sind begeistert, wie Batch 2 die funky Ester von Hampden durch ein gut integriertes Sherryfass in ein besseres Gleichgewicht bringt. Erwarte helle tropische Früchte - Ananas und Banane - die mit Sherry-Trockenfrüchten und leichtem Holz überlagert sind. Viele genießen ihn pur wegen seines warmen, lang anhaltenden Geschmacks bei 52% ABV. Ein beliebter Community Pick mit 128 Bewertungen; einige bemerken einen Hauch von Hitze oder gelegentlichem Schwefel/Gummi, aber insgesamt wird er für seinen Charakter und Wert gelobt.
Expertenbewertungen
- Rhummer
www.rhummer.it - The Auditor Reviews
theauditorreviews.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 223 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 16.058 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Ich bevorzuge den Pagos 2023 gegenüber der letztjährigen Ausgabe! Dieser hat mehr "Hampden"-Kraft und das Sherry-Fass ist viel besser integriert (durch den Wechsel der Fässer... vielleicht?) und der Sherry bleibt mehr im Hintergrund wie ein treuer Kampanion und passt perfekt zu den Hampden-Aromen. Gegrillte Ananas trifft auf Sauerkirschen, überwältigt von Estern 🤤🥃. Der Alkohol ist sehr präsent, ich würde sagen typisch für einen jungen Hampden.
Edit: So nun nochmal alle drei Velier Hampden Pagos aus 2022, 2023 und 2024 parallel verkostet. Die Unterschiede sind dann doch eher verschwindend gering und für mich als Fazit bleibt, das dann doch alle sehr Sherrylastig sind, der eine mal mehr und der andere mal weniger. Im Grunde solide, aber auch austauschbar. Nochmaliges Edit: Heute nochmal als CubaLibre probiert, da funktioniert er wegen der Sherry Note überhaupt nicht. Hier kommt diese nochmal extrem zur Geltung. Deshalb nach unten korrigiert Franconian Tasting Gang Nochmal nach verkostet. Schmeckt mir definitiv besser als sein Vorgänger. Der Sherry Einfluss ist hier deutlich weniger, was ihn für mich angenehmer zum trinken macht. Vom ersten Eindruck, weniger Sherry Einfluss als der Vorgänger. Mit den 52% ein super easy Sipper zu einem guten Preis. Werde aber nochmal in Ruhe ausführlicher verkosten.
Deutlich besser als sein Vorgänger. Weniger Fasseinfluß und einfach mehr Hampden. Gefällt mir ganz gut. Die typischen HD Marker (Annas,Papaya Mango kommen hier relativ gut an ) Trotz des verringerten Alkoholgehalt ist er nicht optimal eingebunden. Im schnellen Mai Tai ganz solide wenn auch kein Highlight.
Less Sherry-Heavy than the 2022 version on the nose. I assume here Hampden leaned more towards Olorosso versus PX for the older version - just my guess, however. Same impression on the palate. HLCF profile is still present while the sherry influence is quite strong.