La Maison Du Whisky Samai Rhum Cambodia (Flag Series)
Einzigartiger, flippiger Genuss mit pflanzlichem Twist
Den Rezensionen zufolge ist er frisch, pflanzlich und würzig, mit blumigen und medizinischen Untertönen. Fans empfehlen ihn wegen seiner Einzigartigkeit und seiner Ähnlichkeit mit jamaikanischen und fidschianischen Pot Still Rums.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Rhum Cambodia (Flag Series) besticht durch seinen abenteuerlichen und einzigartigen Charakter - eine frische, pflanzliche Nase mit einem Hauch von Vanille und Zitrusfrüchten, die an Rumsorten aus Fidschi oder Jamaika erinnert. Die Trinker genießen es, Gewürze, Holz und einen Hauch von Medizin zu schmecken, und manche vergleichen ihn mit dem jungen Worthy Park oder Clarendon. Viele probieren ihn pur, um ihn zu entdecken, oder in einem Mixer, um ihm einen funky Twist zu geben. Es lohnt sich, ihn wegen seines ausgeprägten Profils und seiner begrenzten Verfügbarkeit zu probieren, vor allem, wenn du gerne weniger bekannte Regionen erkundest.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 18 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Samai Destillerie
Die Destillerie Samai befindet sich in Cambodia. Rums von Samai wurden 271 mal mit einem Durchschnitt von 7.1/10 bewertet.
Zu Samai
Interessant und von anständiger Qualität. Erinnert mich etwas an Fidji mit einigen schmutzigen/pflanzlichen Noten in der Nase und am Gaumen. Ziemlich viel Süße und Vanillenoten vom Fass. Der Abgang ist ein bisschen zu holzig/bitter, um voll zu überzeugen. Dennoch ein interessantes Profil! Edit nach einiger Oxidation: hat sich gut entwickelt und das Profil geglättet. Lässt Assoziationen zum 2000 WIRD "Rockley" aufkommen, allerdings etwas unangenehmer. Gleiches Urteil: interessantes Profil!
Ja. Schnaps. Als mixer vielleicht brauchbar. Pur nicht empfehlenswert. Stinkt nach Bahnhofspenner. Nettes Label und Lmdw Zugehörigkeit retten da auch nix.
Spannender Rum aus Kambodscha! An der Nase hätte ich erst an Fiji Rum wegen der Note nach verbranntem Plastik und Zitrusfrüchten gedacht, dazu kommt dann eine recht florale fast schon parfümierte Note. Geschmacklich dann fast schon an einen jüngeren Clarendon mit dieser krassen Menthol, Kreide und Bleistift Note, dazu säuerliche Limette, sehr adstringierend und Schwarztee Tannine und eine feine Süße die an Karamell erinnert mit Piment und Vanille. Insgesamt ein schönes Gesamtpaket und mein erster Kambodscha Single cask rum!
Spannendes Profil. Geht Richtung Fidschi und Jamaika (Worthy Park). Hinzu kommt eine angenehme Zitrusnote, welche eine schöne Frische mitbringt. Echte Überraschung und toller Rum.