Velier Mount Gay Last Ward Barbados (Pure Single Rum) 2007
Reife, eichengetriebene Komplexität mit dunklen Früchten
Bereits 55 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder loben diese Mount Gay Velier-Auswahl für ihre reife, holzbetonte Komplexität und ihr außergewöhnliches Aroma. Erwarte Aromen von Trockenfrüchten, Vanille und gerösteten Fässern, die zu dunkler Schokolade, Pflaume und holzigen Gewürzen mit einer angenehm bitteren, mentholhaltigen Note führen. Einige bemerken, dass er sich nach der Ruhezeit wunderbar öffnet und einen langen, angenehmen Nachgeschmack hat. Eine beliebte Wahl mit 86 Bewertungen und großem Vertrauen bei den Fans von robustem, gut gereiftem Barbados-Rum.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 55 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Mount Gay Destillerie
Die Destillerie Mount Gay befindet sich in Barbados. Rums von Mount Gay wurden 2.658 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Sehr schön in der Nase. Er wirkt sehr reif (im positiven Sinne) mit viel Holz, Schokolade und einem Hauch von Kokosnüssen. Diese Noten werden von vielen reifen und getrockneten Früchten und einigen Kräutern (ein Hauch von Menthol?) begleitet. Die Fruchtnoten sind ziemlich intensiv und machen dies zur besten MG-Nase, die ich bis jetzt erlebt habe. Am Gaumen viel Holz, ohne zu trocken oder bitter zu sein. Dunkle Schokolade und einige getrocknete Früchte zeigen sich auf der Party. Schön. Dieser Wein braucht eine gewisse Zeit zum Atmen, um sich vollständig zu öffnen, aber er liefert einen sehr schönen MG-Ausdruck.
Ein Mount Gay, der der perfekten Lagerungsdauer vermutlich recht nahe ist. Das Profil profitiert in diesem Falle erkennbar von der längeren Fassreifung: Der Rum präsentiert sich einerseits gewohnt intensiv-würzig, dabei von angenehmer, schwerer Karamellsüsse und pflanzlichen Tabak- und Eukalyptusaromen sowie dunklen Beerenaromen - schwarze Johannisbeere, auch ein Hauch Pflaume ist da - flankiert. Neben dem Port Cask der beste mir bekannte Vertreter der Destillerie.
Untypisches Profil für Mount Gay. Frisch, blumig und trotzdem merkt man die 16 tropischen Jahre. Calvados-Assoziation. Ein Highlight der Whisky Live Paris 2023 für mich.
Ein Rum, der im WLP verkostet wurde. Leichte Nase mit Gebäck, säuerlichem Bonbon, aber auch einer recht deutlichen pflanzlichen Seite (Engelwurz). Der Mund ist von Bitterkeit, adstringierendem Jungholz und Pflaumenlikör geprägt. Der Abgang ist lang mit bitterem Holz und tropischen Früchten. Ein sehr schöner Rum und eher bitter.