Habitation Velier Hampden Hampden OWH
Fruchtiger, ausgewogener, leicht zu trinkender Hampden
Laut Rezensionen schmeckt er nach Banane, Ananas und weichen Estern mit dezenter Vanille. Fans empfehlen ihn als soliden, fruchtbetonten Einstiegs-Hampden, der sich gut trinken lässt und den Alkohol gut integriert.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten sind begeistert, wie zugänglich dieser Hampden OWH ist, besonders für diejenigen, die noch keinen Jamaika-Rum oder die Habitation Velier-Serie kennen. Die meisten erwähnen Schichten von tropischen Früchten, Banane und Ananas, mit sanften Estern und einem Hauch von Vanille. Er wird oft als entspannter Schluck oder bei Verkostungen zum Vergleich der Hampden-Marken genossen. Dieser Rum ist eine Überlegung wert, wenn du einen ausgewogenen Geschmack, einen fruchtigen Charakter und einen leichten Funk in voller Fassstärke schätzt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 72 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
#4813 16.08.2024 Ein entspannter Nachmittag und Abend mit Joël aus der Schweiz. Geruch Frisch, fruchtig, Ananas, leicht blumig, schwacher Honig, leichtes Holz. Gaumen Warm, frisch, leichtes Holz, fruchtig, überreif, leichte Ananas, leicht süß, leichter Ester, schwache Schokolade. Abgang Lang und warm, leichtes Holz, leicht geröstet, fruchtig, leichte Banane, leichte Schokolade. Das leere Glas hat eine schöne Kräuternote sowie eine leichte Minznote.
Für mich ist die Nase ein bisschen mehr Clarendon als Hampden. Entspannter Sipper, aber dafür sportlich bepreist. Nicht das glorreiche Ende einer phantastischen Reihe.
mmh... ich bin ein bisschen enttäuscht... Dieses hier nimmt den letzten Platz der Hampden Velier Serie ein, ganz sicher. Nicht wegen des niedrigen Estergehalts, es haut mich einfach nicht aus den Socken. Auch der Preis pro Wert Bewertung ist schrecklich...
Sehr gut und eigentlich fast genau so wie ich es erwartet, erhofft habe. Medizinisch mit Vanille, etwas Marzipan, viel halbreifer Banane und ein paar tropischen Früchten mit Lack und Phenol. Sehr toller Low Ester Jamaikaner, der mit seiner tropischen Reifung punktet