Long Pond S.B.S Jamaica - Virgin Oak Cask TECA
Esterreicher Rum mit kräftigen tropischen und holzigen Noten.
Der S.B.S. Jamaica - Virgin Oak Cask TECA verzaubert mit hochprozentigen Esteraromen, kräftigen tropischen Noten und einem lebendigen Holzeinfluss und zeigt ein intensives, jugendliches Profil.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Hochverestertes Aroma besticht
- Der Einfluss von Holz erhöht die Komplexität
- Aufregendes, kräftiges Geschmacksprofil
Der S.B.S Jamaica - Virgin Oak Cask TECA ist ein unverwechselbarer jamaikanischer Rum, der in der Long Pond Destillerie hergestellt und von 1423 World Class Spirits präsentiert wird. Dieser Rum wurde 2022 aus Melasse in einem Pot Still destilliert und ist auf 341 Flaschen limitiert. Er besticht durch eine faszinierende Mischung aus hochprozentigen Noten, tropischen Früchten und jungem Holz, die durch Untertöne von Vanille und Gewürzen ausgeglichen werden. Mit einem Alkoholgehalt von 64,9 % bietet er ein starkes und doch überraschend integriertes Alkoholprofil. Die Benutzer heben sein Ester-Aroma und seinen lebendigen, sich entwickelnden Geschmack hervor und loben oft den Holzeinfluss und das einzigartige Profil, obwohl einige seine Jugend offensichtlich finden.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 9 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.659 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
"Ein Rum, der 2024 auf der GRF, S.B.S. Masterclass, verkostet wurde. Eine Nase mit ausgeprägten Estern, warmem Gummi und tropischen Früchten. Im Mund findet man die gleichen Aromen und der Abgang ist lang, aber von diesen Gummi- und Reifenaromen geprägt. Ein Rum mit schönen Estern, aber der Gummi ist für meinen Geschmack zu präsent."
"Ein junger Long Pond, der sehr schwer und schmutzig ist. Die Nase ist stark medizinisch, mit Estern, Lösungsmitteln, Leim und Lack. Die Früchte sind reif, um nicht zu sagen fermentiert (Banane, Ananas, Johannisbeere), aber durch das Eichenfass, das die Nase schärft, noch angenehmer. Die Gewürze unterstützen die Holznote. Ein für sein junges Alter recht vollständiges, intensives und vielfältiges Profil. Der Auftakt im Mund ist kräftig, funky wie die Nase, aber etwas mineralischer. Tropische Früchte und rote Früchte öffnen sich stärker, bevor sich die Konditorei- und süßen Noten entfalten. Die würzigen Holznoten sind lebhaft und stechen leicht am Gaumen, aber sie konkurrieren mit der esterartigen Schwere des Profils. Der Alkohol ist gut integriert. Der Abgang ist lebhaft und trocken, doch leider fehlt es ihm an Länge. Die Tannine des Holzes sind ausgeprägt, ebenso wie die Gewürze, die Röstnoten und der gebrannte Zucker. Die phenolischen Noten sind weniger präsent, ebenso wie die Früchte, die durch die Adstringenz und die Würze des Profils sehr ausgelöscht werden. Ein qualitativ hochwertiger Long Pond, der angenehm zu trinken ist, aber noch weiter reifen muss, um an Komplexität zu gewinnen."
"Nun, das war eine Überraschung. TECA scheint ziemlich gut mit frischem Holz zu funktionieren. Es fühlt sich an, als ob die fruchtigen Ester-Komponenten in einer Holzkiste geliefert wurden. Eine erneute Verkostung und ich bin immer noch überrascht von diesem kleinen Juwel."
"Richtig viel Klebstoff und high Ester! Macht auf jeden Fall Spaß!"