Swell de Spirits South Pacific Wild Nature Series N°1 2014
Fruchtiger Fiji-Funk, kräftiger Nachgeschmack
Bereits 58 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder schwärmen von der lebhaften, fruchtig-esternen Nase - Banane und Zitrusfrüchte über rauchigem, gummiartigem Fiji-Funk. Am Gaumen treffen holzige Gewürze und Vanille auf krautige und ledrige Noten, die sich im Glas entwickeln. Bei 66,1 % Fassstärke berichten einige von einem würzigen Biss; ein kleiner Spritzer Wasser kann helfen. Eine beliebte Abfüllung mit 63 Bewertungen und hohem Käufervertrauen, die auf 360 Flaschen limitiert ist, ist eine unverwechselbare Wahl für den Südpazifik.
Expertenbewertungen
- WhiskyNotes
www.whiskynotes.be Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 58 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.207 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu South PacificInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Edit Edit: nochmal bei der Swell Masterclass im Glas gehabt. Ein echt toller Fiji. Edit: Im Vergleichstest mit anderen Fiji befindet sich dieser meiner Meinung nach im oberen Drittel und spielt bei den besten Fiji Abfüllungen mit die ich im Glas hatte. Auf die schnelle beim Abfüllen bewertet. Gefällt mir auf den ersten Eindruck ganz gut. Aber wird gegen andere Fiji nochmal antreten müssen.
Wir hatten eine wirklich fantastische Masterclass mit Mika von Swell. Die Session war ausgesprochen informativ und die Rums wirklich hervorragend! Dieser Fiji hat bei mir sofort alle Fiji-Boxen getickt und starke Assoziationen mit dem TCRL Fiji 2014 ausgelöst. Es ist einfach eine einmalige Mischung aus Tee, verrottendem Gemüse, verbranntem Gummi und ein bisschen fruchtigen Estern. Das ist nichts für jeden Tag, aber manchmal sehr geil. Heute, einen Tag nach dem Swell-Tasting habe ich mir nochmal den Dram Mor 2014 als Vergleich eingeschenkt. Der Swell hat viel mehr Fiji-Power, während der Dram Mor die krassen Aromen etwas in Holz und Vanille versteckt. Insb. die Rauchigkeit fehlt dem DM völlig. Im Mund ist der Swell super fruchtig und erinnert mich auch hier an den TCRL. Der Dram Mor ist viel dunkler, er hat VieljHolz und Gewürze im Gepäck und auch etwas mehr alkoholischen Biss. Der Swell hat reichlich saure Ester, die etwas an Hampden erinnern - mehr als Wedderburn würde ich dem Fiji hinsichtlich des Ester-Levels aber nicht geben. Alles in allem ist der Swell ein hervorragender Fiji der wilden Sorte und ein Klassenunterschied zum Dram Mor ist für mich leider deutlich.
28.03.2024 Nachverkostung bei der Swell de Spirits Masterclass und ich bleibe bei meiner Bewertung. ------------------------ #4524 14.12.2023 Wenn man sich den Preis ansieht, bekommt man bei dieser Version viel für sein Geld. Sehr erfrischend mit Frucht und einer schönen Marzipannote. Dazu kommt eine schöne natürliche Süße. Am Gaumen ist er ölig und hat eine leichte Kräuternote. Der Abgang ist lang und warm mit einer leichten Zitrusnote. ABV sehr gut integriert. Nicht zu lange im Glas stehen lassen, sonst wird er "schlecht".
Der erste Eindruck an der Nase ist sehr fruchtig (unreife Banane!), gefolgt von Würze und Fassnoten, sehr intensiv! Am Gaumen merke ich die ca. 66% Alkohol deutlich und die würzigen und holzigen Aromen treten mehr in den Vordergrund. Den Nachklang dominieren Fassnoten, leicht Bitterkeit, Würze und erst danach die Früchte. Sehr guter Rum, für mein Empfinden ein wenig scharfkantig aber bringt das South Pazific Profil gut zur Geltung.