Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten sind begeistert, wie der Trad G 69 mit einzigartigen Aromen explodiert - Tomate, Olive und Basilikum stechen hervor und schaffen das, was viele als "Antipasti" oder mediterranes Erlebnis beschreiben. Trotz des Alkoholgehalts von 69% finden die meisten, dass der Alkohol gut integriert ist und genießen ihn sogar pur, obwohl er auch als hervorragende Wahl für Cocktails wie Daiquiris gelobt wird. Sein kräftiges, würziges Profil macht ihn zu einem Abenteuer für alle, die etwas wirklich Neues und Unvergessliches suchen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 64 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 5.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu SavannaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Etwas gezähmter als der HERR - gezähmt ist hier aber „relativ“. Eher pflanzlich (Basilikum, Kräuter) und Umami statt krasser Fruchtigkeit wie beim Lontan 57.5. Erinnert an flüssige Antipasti. 🤓 Toller High Ester Rum!
Dieser Savanna ist außergewöhnlich (ich konnte ihn schon auf dem GRF tasten), und ich mag ihn. Diese Mischung aus Frucht und Gewürznoten ist schon speziell. Er ist hervorragend für ein Mixgetränk geeignet Edit: Beim Savanna Masterclass erneut getastet. Meine Bewertung bleibt
27.09.2024 Retasting with Savanna and I still love it a lot. Still get the Heinz tomato ketchup. Needs to rest to really open up but then you get the fruity and glue notes. ----------------- #4538 12.01.2024 Very nice HERR with lots of tomato and a very long finish.
Originell ist dieser Savanna Trad G, der mit erstaunlichen Aromen startet, die Tomate, Basilikum, Olive, Gewürze, Fermentation und medizinische Noten, die auf Ester gehen, kombinieren. Das ist verwirrend, aber eine Abwechslung zu den Profilen konventionellerer weißer Rums. Der Mund ist keine Ausnahme: Die funky Ester bleiben in Kontakt mit den grünen Noten auf Tomate und Olive, während die Banane dem Muster im Mund weitgehend folgt. Noch überraschender sind die Fleisch- (Fleisch) und Umami-Noten, die sich an den Gaumen schleichen. Es handelt sich um ein echtes UFO mit einem verrückten Profil, das aber nicht weniger interessant ist. Der Alkohol ist für das gezeigte Niveau erstaunlich gut integriert. Der Abgang ist lang, würzig, pflanzlich und medizinisch. Schließlich kommen die Früchte ins Spiel, um die Aromen zu variieren. Man spürt die Kraft des Saftes mit einem trockenen und würzigen Gerüst, das den Mund umhüllt. Sicherlich nicht der Savanna, mit dem man beginnen sollte, aber eine so große Risikobereitschaft bei einem so seltsamen und faszinierenden Profil kann die Destillerie nur ermutigen, ein solches Profil auch in der Reifung zu entwickeln.