MHOBA Franky‘s Pineapple 2019
Funky Ananas mit rauchigem, geröstetem Holz
Bereits 9 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder lieben seinen intensiven, esterbetonten Charakter mit subtiler Ananas, die sich nach ein paar Schlucken entfaltet. Erwarte rauchiges Zuckerrohr, getoastetes Holz und fruchtige Süße mit einem pfeffrigen Nachgeschmack. Einige genießen ihn pur, während viele ihn für Cocktails empfehlen, in denen sein Funk glänzt. Mit 49 Community-Bewertungen und einem steigenden Vertrauenslevel ist er ein unverwechselbares südafrikanisches Getränk, das es wert ist, von Ananas- und Funk-Liebhabern entdeckt zu werden.
Expertenbewertungen
- Rum Diaries Blog
rumdiariesblog.wordpress.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 9 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die MHOBA Destillerie
Die Destillerie MHOBA befindet sich in South Africa. Rums von MHOBA wurden 1.968 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu MHOBAInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Der abgefahrene Osterkalender Tag 5 "Oh man " das mein erster Gedanke als ich in Berührung dieses Tropfens kam... Die Nase ist nicht wirklich gefällig Billigkleber vermischt mit Grüner sehr Grüner Ananas (könnte auch Grüne Banane sein 🤣) Uhu Sekundenbab beschreibts am besten. Am Gaumen ... kurz geschüttelt etwas Süße , etwas Holz ... und Ester aber nicht der leckere Ester ... klein wenig Frucht via Banane und Ananas (sehr wenig) Werde nicht warm damit....
Dies sollte ein Rum sein, der einige Diskussionen auslöst, entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Geruch und Geschmack erinnern mich an einen jungen Jamaikaner mit höherem Ester, die Ananas ist da, aber sie ergänzt das Ganze, anstatt sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Ich glaube auch, dass dieser Rum nicht gesüßt ist, was meiner Meinung nach dazu beiträgt, dass man ihn schlürfen kann, wenn man etwas Entspannung braucht, ohne Geist und Sinne zu belasten. Ich glaube, er könnte auch für Cocktails verwendet werden.
Tag 5 von TheDunderHut's abgefahrenen Osterkalender. Wieder eine sehr spannende Erfahrung dieses Sample blind verkostet zu haben. Von der ersten Nase hat Lösungsmittel überwogen und ich hätte auf einen Hampden getippt. Vom Geschmack habe ich das wieder verworfen. Auf Mhoba wäre ich definitiv nicht gekommen. Genauso wenig habe ich irgendetwas von einer Ananas wahrgenommen. Sehr komisch. Mehr als mittelmäßig finde ich ihn leider nicht. Nach meiner Meinung bilde ich mir auch ein, dass er eine Dosage hat.
Very intense nose. Esters and solvent. After this is pineapple Taste Intense esters and iodine, then fruitiness. After 3rd or 4th sip fruitiness go to next level even some red fruits show up with lovely sweetness. Finish is super long with fruits, pineapple and some sugar cane It is very flouverfull and intense rum. Something I love, but it is definitely not for everyone. Pineapple is there, but it is in background