UK Navy SRD Taunton Royal Navy Rum 1953 Flagon
Historischer Marine-Rum mit Melasse und tropischen Noten.
Bereits 2 mal gekauft
Passende Blog-Artikel
Wir haben folgenden passende Blogartikel gefunden, die zu diesem Rum passen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Royal Navy Rum 1953 Flagon ist ein historischer Rum aus der Karibik, der von der britischen Navy SRD Taunton abgefüllt wird und einen Alkoholgehalt von 54,4 % hat. Er wird aus Melasse hergestellt und verströmt Aromen von Melasse, Eiche und Vanille mit Nuancen von tropischen Früchten. Der Geschmack zeigt Melasse und Vanille, ergänzt durch Röst- und Eichennoten. Die Konsumenten schätzen seine historische Bedeutung, seine Komplexität und den gut eingebundenen Alkohol, auch wenn einige finden, dass er nicht so komplex ist wie andere Vintage-Rums. Dieser Rum ist ein Zeugnis für das reiche Erbe der Marine-Mischungen, mit ausgeprägten Aromen aus Guyana und Jamaika, was ihn zu einer interessanten Wahl für alle macht, die sich für Vintage-Spirituosen interessieren. Entdecke dieses faszinierende Stück Rum-Geschichte mit RumX, einer führenden Bewertungsplattform und einem Marktplatz.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Multi Distilleries Destillerie
Die Destillerie Multi Distilleries befindet sich in Multiple countries. Rums von Multi Distilleries wurden 7.760 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Da kommt schon richtig Power in der Nase. Ich tippe auf einen recht hohen Jamaika-Anteil - steht ihm sehr gut. Recht frisch aber trotzdem kommen die typischen dunkel, röstigen Navy-Assoziationen durch. Macht richtig Spaß! Vielen Dank an Mirco für die Teilung!
Ein historischer Rum, der bemerkenswert gut erhalten ist und den Test der Zeit bestanden hat. Die Nase ist sehr duftend, gefangen zwischen den dunklen, süßen und würzigen Noten von Guyana (Pflaumen, Lakritze, Anis, Kaffee, Schokolade, Karamell, Melasse, Röstaromen) und den schweren und überraschend gut fruchtigen Aromen noch von Jamaika (exotische Früchte). Blumige Noten, Tabak und schwarzer Tee sorgen für eine willkommene Frische. Ein recht komplexer, aber vollständiger und entwicklungsfähiger Rum. Der Auftakt im Mund ist sehr elegant. Die Gewürze geben einen kleinen Kick, während die Früchte und die süßen Noten von Demerara mit mehr Fülle konterkarieren. Man findet auch Eiche, Tabak, Noten von Kräutern und schwarzem Tee. Die Textur ist ölig und weich, was den Rum sowohl in Bezug auf die Konsistenz als auch auf den Geschmack sehr angenehm macht. Der Alkohol ist sehr gut integriert, sicher mit dem Alter etwas milder geworden, aber er befindet sich wirklich in einem Optimum zwischen Alterung und feurigen Aromen. Der Abgang ist trockener, tanninhaltiger und ein wenig subtiler. Die Bitterkeit und die Röstnoten von Kaffee und Kakao sowie das tanninhaltige Holz und Leder verleihen ihm eine stärkere Schwere. Früchte, schwarzer Tee und Tabak haben die Gewürze abgelöst, mit einigen für Demerara typischen Karamell- und Melassenoten. Ein schönes Stück Geschichte, das hoffentlich vor der Zeit bewahrt wird.
Ein wunderbares Stück Rum-Geschichte. Toll integrierter Alkohol, cremig im Mund, gutes Zusammenspiel aus Guyana- und Jamaika-Elementen, Trinidad ist eher weniger präsent. Für die höchsten Weihen fehlt etwas Komplexität, trotzdem ein Privileg, im Jahr 2023 einen Rum wie diesen trinken zu dürfen. Dafür herzlichen Dank an Mirco!
Delicious navy rum with sweet Demerara backbone, which is gallantly complemented by tropical fruits. In addition, present spicy notes and subtle latte flavors...not settled in the Champions League, but this is still really fun!