Nobilis Clarendon No. 38 MMW
Intensiver, holziger, fruchtbetonter Genuss
Die Rezensenten beschreiben intensive tropische Früchte, Holz und eine minzig-krautige Qualität mit einer beeindruckenden Ausgewogenheit für den hohen Alkoholgehalt. Empfohlen für alle, die Komplexität und einen lang anhaltenden Nachgeschmack schätzen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Fans von Clarendon schwärmen von der kräftigen Frucht des No. 38 MMW, dem gut eingebundenen Holz und dem lebendigen Kick, den man von seinen 67,2 % ABV erwartet. Viele sind begeistert von den vielschichtigen Aromen von tropischen Früchten, Minze und Röstaromen, von der Intensität und dem langen Nachgeschmack. Dieser Rum ist dafür gemacht, langsam genossen zu werden und sich zu entfalten. Er belohnt die Geduld mit reichhaltigen, sich entwickelnden Aromen und ist damit ein Highlight für erfahrene Jamaika-Liebhaber.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 18 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
Intensiv mit Holz und schönen tropischen Früchten. Die tropische Reifung hat das Profil definitiv positiv geprägt. Der Alkohol ist ziemlich präsent. Schön gealterter MMW. +0,1 Punkte mit den ersten Anzeichen von Oxidation in der Flasche
Ja, der kann was! Typischer Monymusk, anfangs leichte Ester, dann nur noch warm und ölig und fein fruchtig. Muss doch noch mal nachschärfen: Die eben vergebenen 84 Punkte kann ich nicht ganz halten, dafür ist der Rum doch zu pfeffrig.
Amazingly complex! Typical MM profile, rather round, but somewhat astringent, light fruit, light smoke on the finish.
Der dritte Clarendon des Abends. Deutlich verwandt mit dem vorherigen MMW, aber das Alter hat schon viel bewirkt. Er ist immer noch sehr fruchtig, aber das Holz hat eine Menthol- und Gourmandnote hinzugefügt, die die Gärung abschwächt, obwohl sie immer noch präsent ist.