Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "Exception" von Famille Ricci ist ein ausgezeichneter Rum aus der Brennerei im Südpazifik von Fidschi. Die 22 Jahre alte Spirituose wurde 2001 aus Melasse in einer Pot-Still-Brennerei destilliert und anschließend in Fassstärke mit einem Alkoholgehalt von 58,2 % abgefüllt. Die Nase wird von tropischen Früchten dominiert, gefolgt von einem Hauch von Tee und mineralischen Noten. Am Gaumen zeigt sich eine komplexe Geschmacksmischung aus tropischen Früchten und Tee, einer pfeffrigen Würze und einem sanften Hauch karamellisierter Süße. Trotz seines robusten Geschmacksprofils ist er gut ausbalanciert, mit einer integrierten Alkoholpräsenz, die von vielen bemerkt wird. Überraschenderweise bleiben die Würze und der Rauch des Rums im Nachgeschmack erhalten.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.184 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu South PacificInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Rum Friendly Club Adventskalender, Tag 19. Eine fruchtige, schwere und würzige Nase. Banane und Mango, Trockenfrüchte, Ester, Eichenfass, Lack und weihnachtliche Gewürze. Der Mund ist lebhaft, Gewürze, Zedernholz, Trockenfrüchte. Der Abgang ist lang, ausgewogen, aber es fehlt an Komplexität. Ein schöner Rum, der mich aber nicht besonders begeistert.
Mal wieder ein sehr guter 2001er Fiji. Er ist mehr auf der würzig pflanzlichen Seite, dabei aber sehr ausgewogen. Der Alkohol ist sehr eingebunden und trägt die Aromen gut und deutlich. Er komnt zwar an meine Benchmark des Fiji Flag LMDW nicht heran… aber dennoch eine sehr gute Abfüllung
Diese Abfüllung bestätigt einmal mehr den Ausnahmejahrgang von Fiji. Ein spezielles und einzigartiges Profil. Für mich ist speziell die Tomatenschale in der Nase prägend. Sehr komplex die ganze Sache und mit einem schönen langen Abgang.
Schönes Release, dem am Gaumen einerseits die langen Jahre im Fass anzumerken sind, dem aber andererseits keineswegs die Frische fehlt. Angenehme Fruchtaromen treffen auf Fassnoten, Tee, und Gewürze. Überzeugender Fiji aus 2001.