Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was den Rezensenten am meisten auffällt, ist der intensive Holzcharakter, der durch Noten von Karamell und Trockenfrüchten ausgeglichen wird. Viele beschreiben Aromen, die an Bäckereien und geröstetes Holz erinnern, und Geschmacksnoten, die von Lakritz und Pfeffer bis zu dunkler Schokolade und Vanille reichen. Manche genießen ihn als langsamen Genuss und fügen oft einen Tropfen Wasser hinzu, um die Komplexität zu erhöhen. Der hohe Alkoholgehalt und der lange, wärmende Nachgeschmack machen ihn zu einem Favoriten für alle, die robuste, charaktervolle Rumsorten suchen. Ein Community-Favorit mit solidem Wert und Tiefe.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 49 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Damoiseau Destillerie
Die Destillerie Damoiseau befindet sich in Guadeloupe. Rums von Damoiseau wurden 1.146 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu DamoiseauInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
18.11.2023 Eine weitere erneute Verkostung und ich bleibe bei meiner ursprünglichen Bewertung ☺️ --------- Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem Rum sehr gut. Die Nase ist fruchtig mit Gebäck, Gewürzen, gefolgt von leicht geröstetem Holz und Karamell. Fast so, als würde man an einem Sonntagmorgen in eine Bäckerei gehen. Am Gaumen ist er ölig und gut ausgewogen zwischen Holz, Früchten und Gewürzen. Der Abgang ist lang, warm und leicht trocken mit Holz, Gewürzen und Trockenfrüchten.
Ja, der Alkohol zieht schon ordentlich. Im Vordergrund eine holzig-würzige Nase mit getrockneter Aprikose und etwas Schwefel, erinnert an Sherry. Dazu etwas Brombeere und Kirsche. Darüber aber würziges Holz, Zedernholz und Leder. Dazu kommt noch eine Schoko-Note und etwas grünes Zuckerrohr. Auch am Gaumen ist der Alkohol zu Beginn sehr präsent. Kommt salzig-bitter mit ordentlich Pfeffer, Muskat und Bitterorange. Hinten Lakritz und zunehmend grasiger. Im Abgang bleibt er Bitter und grasig. Am Ende kommt auch das Zuckerrohr durch. Schade dass der Alkohol nicht so gut eingebunden ist.
Karamell Brombeer Schoko Vanille Brownies an der Nase mit gerösteten Nüssen an der Nase, geschmacklich dann überraschend süffig und nicht zu Alkoholisch für das junge alter und knapp 67%. süß, bitter und salzig gleichzeitig mit Noten von Mokka, Früchtebrot und viel Gewürzen. sehr lecker.
It's the wood that comes first in this rum, with a Souffre note that I find a lot in aged high proofs. It's almost like a fresh plank.