Swell de Spirits Long Pond Private Garden The Lobster Claw (Cave Saint Seurin) 2006
Hochgelobtes Long Pond Single Cask mit konzentrierten gelben Früchten, mentholfrischer Note, gut integrierter hoher Alkoholstärke und langem, komplexem Abgang. Ein saubereres, holzigeres, esterarmes jamaikanisches Profil, das dennoch tief charaktervoll wirkt.
Erfahrene Jamaika-Fans, die Long Pond-Charakter mit weniger Estern, viel gelben Früchten und Menthol mögen und gerne kraftvolle, eichenbetonte tropisch gereifte Single Casks pur genießen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Sauberer, kraftvoller, esterarmer Long Pond
Wenn du Long Pond magst, aber eine sauberere, esterarme Variante mit großer Frucht und Menthol bei ernsthafter Stärke suchst, trifft diese Abfüllung genau diesen Nerv und belohnt langsames, aufmerksames Genießen.
Anfänger, Menschen, die empfindlich auf hohe Alkoholstärke reagieren, oder Genießer, die klassischen ultra-funky, an Ananas erinnernden Long Pond erwarten statt eines trockeneren, holzigeren und leicht bitteren Profils.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 43 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

The Wild Parrot New Yarmouth NY Distillery (Special Edition for Corman Collins) 2009
2009 13yr 61,4%
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 6.427 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.



























































Online-Verkostung RumX und Swell von Spirit, März 2024. Lackiertes Holz in der ersten Nase, Mirabelle und Aprikose, überreife Banane und Mango, Karamell mit gesalzener Butter. Im Mund dominieren die Früchte, vor allem Aprikose und Mirabellenfleisch. Holz, aber auch eine schöne Frische. Der Abgang ist lang und zwischen den dunklen Aromen und der Frische und den Früchten hin- und hergerissen. Ein komplexer, sich entwickelnder, ausgewogener Rum. Eine sehr schöne Auswahl.
Automatisch übersetztSwell Masterclass RumX 28.03.2024 Ich mag dieses ITP Mark, obwohl dies nicht unbedingt der typische Long Pond von der Stange ist. Finde es eine sehr gut gelungene Abfüllung die auch im Blend von Mika ihren Platz gefunden hat. Super Auswahl.
Chapeau an Swell de Spirits! Bei diesem Long Pond sucht man vergebens nach dem bekannten Jamaica funk mit Ananas & Co. An der Nase eher mit Kräutern und Menthol auffällig, gejt es am Gaumen genauso weiter. Hinzu wird es etwas holzig und immer wieder mit Menthol/Minze. Ich schmecke hier auch schwarzen Tee und Pfirsich. Stets etwas pfeffrig, bwsonders im Abgang. Kein Überflieger, aber sehr interessant! Glaube das hatten ich die letzten Tage öfter: Eine lange Standzeit könnte ihm sehr gut tun!
Wir hatten eine wirklich fantastische Masterclass mit Mika von Swell. Die Session war ausgesprochen informativ und die Rums wirklich hervorragend! Diesen Long Pond habenmwur zweimal verkostet. Einmal als 55% des Blends RX16704 und einmal als Single Cask. Der Single Cask hat 14 Jahre tropische Reife hinter sich. Die Nase ist relativ leicht und verhalten, die Ester, die man im Blend wahrnehmen kanm, kommen hier kaum zum Tragen. Man findet etwas Banane, Mango und getrocknete Aprikose. Der Mund ist viel intensiver als die Nase, neben tropischen Früchten (vor allem Banane) gibt es hier weiter gelbe Früchte. Leider ist der Rum auch eteas scharfkantige, was bei fast 67% nicht verwunderlich ist. Ein schöner Rum, aber nicht mein favorisiertes LB Profil.