Swell de Spirits Co-Bottling Series No. 07 (Rums of Anarchy) 2023
Cremige Kokosnuss, tropische Früchte, harmonischer Blend
Rezensenten beschreiben ihn als einen Rum mit Kokosnuss, tropischen Früchten und Vanille, in dem sich die Dessertnoten von Belize und der jamaikanische Funk nahtlos vermischen. Empfohlen wegen seiner Komplexität und Zugänglichkeit.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Fans schwärmen von der lebhaften Kokosnuss und den tropischen Früchten des Blends und bezeichnen ihn als "extrem aromatisch" und "überraschend komplex". Die meisten Rezensenten bemerken reiche Schichten von Vanille und gebranntem Zucker, wobei die cremige Süße in der Nase und am Gaumen dominiert. Sowohl pur als auch bei Verkostungen genossen, zeichnet sich diese Abfüllung dadurch aus, dass sie den lebhaften Funk des jamaikanischen Rums mit den sanfteren, dessertartigen Noten aus Belize ausbalanciert. Es lohnt sich, ihn wegen seines runden, gut harmonisierten Geschmacks und seines einzigartigen Profils zu entdecken.
Expertenbewertungen
- L'amateur éclairé
amateureclaire.fr - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 43 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Swell Masterclass RumX 28.03.2024 Also ich zieh mal kurz meinen Hut vor Mika. Ist echt ein klasse Rumblend. Harmoniert echt sehr gut miteinander. Wobei ich sagen muss, dass ich auch das Etikett super gelungen finde.
Dégustation online RumX et Swell de Spirit, mars 2024. Le nez fait penser à une vieille maison en bois avec du cuir, du vernis mais aussi des fruits assez vifs, noix de coco et carambole. La bouche est plutôt du côté noix de coco et pâtisseries avec une belle complexité d’arômes. La finale, longue, revient sur le bois vernis, le cuir et beaucoup de noix de coco. Un très beau blend qui associe avec pertinence les qualités des deux rhums (Long Pond 2006 et Travellers 2004). Le Bélize arrondit les angles et le jamaïcain apporte fruité et fraîcheur.
Well executed blend. The Traveller‘s part is well acomapied with some Jamaican notes from the low ester LP. Fruits, coconuts and chocolate. A bit peppery on the palate, but very enjoyable experience. Tasty! Cheers to Mika and the RumX team for making the master class possible. Very nice line-up!
Wir hatten eine wirklich fantastische Masterclass mit Mika von Swell. Die Session war ausgesprochen informativ und die Rums wirklich hervorragend! Dieser Blend war der einfachste der Session. Er besteht zu 55% Long Pond und zu 45% aus Travallers - die wir beide anschließend individuell verkostet haben. Der Blend kommt im aller ersten Eindruck mit jamaikanischen Estern, aber schon in der zweiten Sekunde treten die Belize Aromen deutlich in den Vordergrund. Es findet sich Kokos und andere Nüsse, tropische Früchte und getrocknete Aprikose. Der Mund ist geprägt vom Long Pond, wird durch die Verdünnung und den Belize aber viel weicher als der Long Pond alleine. Hier gibt es pflanzliche Noten und schwere Gewürze. Der Abgang ist relativ weich und nur leicht adstringent. Ein guter Blend in dem beide Elemente eine schöne Harmonie eingehen.