Longueteau Genesis Collection 2018
The "Genesis Collection 2018" was produced in Guadeloupe at the Longueteau distillery. It was distilled in 2018 from Sugar cane juice. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 71,4%. This is a limited release and there are only 2000 bottles. 4 community members rated this rum with an average of 8.2/10. The rum smells like Citrus, Woody and Vegetal, and on the palate there is Citrus, Peppery and Sugarcane.
Bereits 2 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Longueteau Destillerie
Die Destillerie Longueteau befindet sich in Guadeloupe. Rums von Longueteau wurden 1.278 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu LongueteauVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
This rum from the Esperance Distillery in Guadeloupe is an unreduced brut de fût rum. It’s made from Red Cane, R579, from plot No 1. After the distillation in their Creole column, it’s aged for 4 years in new French oak barrels whereafter it’s bottled in 2000 bottles. The nose is spicy, fruity, woody and vegetal with scents of citrus, orange and chocolate and plums. At the palate it’s intense, woody, fruity and a little oily with flavors of citrus, orange, apple, peaches and grape. The finish is rather long, fruity and tannic with flavors of pears, peaches and plums.
Eindeutig nicht der Rum, mit dem man eine Verkostung beginnen sollte, da sonst der Gaumen betäubt wird. Die Nase kündigt die Farbe mit einer starken Alkoholpräsenz und grünen Noten von Zuckerrohr, Kräutern und Tabak an, bevor die Zitrusfrüchte für Abrundung sorgen. Chili und Holz kommen hinzu, um dem Geruch etwas Komplexität zu verleihen, aber das Profil meint es nicht gut mit uns. Der Auftakt im Mund gehört zu einem eher hardcoreartigen Stil. Es scheint, als wäre eine flüssige Bombe am Gaumen explodiert und hätte alles abrasiert, was sich ihr in den Weg stellte. Die sehr starken Gewürznoten auf Chili und Ingwer betonen die Hitze, die die Früchte in den Schatten gestellt hat. Er braucht viel Zeit, um sich zu befreien und sich auszudrücken, ohne eine Verpuffung zu riskieren. Der ebenso extreme Abgang ist de facto sehr lang und gleicht einem feurigen, würzigen Hauch. Die Kräuternoten sorgen für etwas Frische, die ein Hundertstel der eigentlichen Kraft mildert. Erstaunlich, dass das Logo "entflammbar" nicht auf dem Etikett steht, dies ist eindeutig ein Rum, der mit Vorsicht zu genießen ist. Der ohnehin schon hohe Preis dürfte jedoch die wenigen Wagemutigen, die es wagen, davon abhalten.